Frage CPU-Temperatur zu hoch?

skiibi

Veteran
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
130
Bewertungspunkte
10
Punkte
18
Alter
31
Standort
Leipzig
Hey hey und hallo liebe Community. Ich habe letztes den Energieverbrauch meiner Grafikkarte ansehen wollen und bin dabei über einen Wert gestoßen, der ziemlich hoch und mit Rot markiert war.
Jetzt meine Frage, ob irgendwas nicht stimmt? Oder ist dieser Wert normal, dass der so weit oben liegt? Der wert scheint nur punktuell so hoch zu liegen, denn ich konnte es noch nicht selbst replizieren. Was es genau auslöst ist also fraglich.
Ich habe eine Custom Wasserkühlung und das verhalten beobachte ich erst seit neuerem. Geändert habe ich allerdings nichts. Vielleicht ist das auch gar nicht so besorgniserregend?
CPU-Temp.jpg
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!
 
Wenn das Mainboard mit spielt schaust einfach mit welcher -Offset Spannung du leben kannst.Der Effektive Takt ist der Takt womit die CPU wirklich rechnet.

Und sehr viel bringt SMT ab zu schalten.
 
Schade dass es keine Leistungskondensatoren gibt! Quasi dass die CPU immer ganz leicht diesen auflädt und dann bei einem Peak entladen kann. Quasi wie ein echter nur eben mit Rechenleistung xD
Okay, schon klar. Nicht lustig :/
 
Ich danke euch alle für eure Beiträge. Ich werde mich wohl nicht weiter beirren lassen davon. Die Temps liegen eigentlich immer um die 60-70°C unter Last und die kurzen Spitzen habt ihr mir ja ganz gut erklärt.
Vielen lieben Dank für eure Mühe. =)
 
Oben Unten