@KaitoSen
Meiner Meinung nach, sollte man sich in einem Forum so unterhalten, wie man es auch machen würde, wenn man dem anderen in "Real Live" gegenüberstehen würde. Denn ich bezweifle, dass viele Kommentare in so einer SItuation fallen würde. Menschen verhalten sich anders, wenn sie der betroffenen Person gegenüber stehen. Denn dann sieht man, da steht ein Mensch und kein PC.
Ich kenne die Anleitung ;-) Das Problem ist hier aber wirklich, dass man es genauso machen muss. Das ist natürlich für einen Anfänger immer etwas suspekt, wenn man hört "Kipp deinen Rechner hin und her", aber Tatsache ist, es geht eben nicht anders
Ich verstehe vollkommen, dass man sich da etwas alleine gelassen fühlt weil man eine .... ich sag mal.... Fachlich klingendere Antwort erhält. Aber es gibt leider keine bessere Lösung.
Wir haben in den letzten zwei Jahren unsere Anleitungen stetig verbessert und weiter optimiert und vereinfacht. Aber das Thema Wasserkühlung ist derart umfangreich, das man als Profi den Blick verliert auf das was für einen Anfänger vielleicht wichtig zu wissen ist. Auch das kann ich verstehen. Man wird ein bisschen Betriebsblind wenn man so oder so den ganzen Tag von den Produkten umgeben ist und sie täglich in der Hand hat. Vieles ist für einen Selbstverständlich. In den meisten Rechner bei uns steckt entweder eine Custom Wasserkühlung oder zumindest eine Eisbaer AiO.
Aber wir arbeiten an einer neuen Alphacool Webseite und wollen dann auch die Anleitungen online haben inklusive Videos die das Zusammenbauen, Befüllen ect. zeigen werden. Das ist aber viel Aufwand und wir wohl erst bis Ende des Jahres komplett abgeschlossen sein. Auf unserem Youtube Channel zeigen wir mittlerweile immer mehr Videos die Einbauprodzeduren und andere Hinweise zeigen. Ist natürlch auf einem Channel mit vielen Videos etwas unübersichtlich, aber wie gesagt, neue Webseite, neue Anleitungen, dann sollte es wieder ein Stück besser für alle sein. Man will sich ja weiterentwickeln ;-)
Ansonsten, wenn es Anmerkungen gibt oder Verbesserungsvorschläge, immer zu
[email protected].
Auch wenn man auf solche Mails auch mal keine Antwort gibt, ich kann garantieren, das alle Mails immer gelesen werden. Und unser Head of Support ist da auch immer hinter her, solche Informationen direkt zu unserem CEO zu tragen. Das wandert von dort nicht erst durch mehrere Instanzen ;-) Nur die Umsetzung der Verbesserung erfolgt dann meist erst im nächsten Produkt oder wenn es generell ein Update beim Produkt gibt. Wenn alles über eine Online Datenbank läuft, können wir direkt korrigieren und verbessern. ;-)