Alle Kabel-Gaming-Headsets sind komplett daneben.
Auch die Testmethoden der Webseiten sind weltfremd.
Ein gutes kabelgebundenes Headset braucht zwei eigene Kabel - eines für Mikrofon, eines für den Kopfhörer.
Gute Grundlage für ein Headset ist entweder ein AKG K701 oder ein Audio-Technica ATH-PRO5XBK(wenn es etwas günstiger sein soll).
Und da ran klebt man mit Heißkleber ein Mikro dran(die Roccat Kabel-Headset sind mir alle gestorben, da hatte ich genug gute Mikros).
Allein das verlegen eines eigenen Mikrokabels hebt dir die Klangqualität enorm - dann ist auch kein Echo-Loop mehr drin.
All Konferenz-Lösungen(Teams, Webex, ....) haben zwar in Software Echo-Unterdrückung drin - aber alles was man durch einfache "physikalische" Maßnahmen raustilgen kann muss man später nicht über Algorithmen raus entfernen.
Computerbase z.B. liest beim Testen des Mikros immer einen bestimmten Text vor.
Die Loops entstehen aber erst, wenn man reinspricht und gleichzeitig ein Signal aus der anderen Richtung kommt.
Ein Auerswald D-200 Voip-Telefon hat einen Headset-Anschluss und den kann man mit einem RJ9-zu-3.5mm-Klinke ansteuern.
https://www.amazon.de/Ytian-Headset...-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1
Die Telefone sind aber beim Thema Loop-Unterdrückung so blöd wie 5 Meter Feldweg.
Hat man auf der anderen Seite ein Smartphone räumt das Smartphone die Loops weg.
Hat man aber auf der anderen Seite auch ein "ungefiltertes" Gerät beginnen die Loops.
Erst die Kabel-Modifikation verschafft Ruhe.