Bambu Lab A1 + AMS lite 3D-Drucker im Test – Das Erfolgsrezept eine Nummer größer

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.064
Bewertungspunkte
10.033
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich denke die Veröffentlichung des “normalen” A1 ist für niemanden eine Überraschung, schließlich impliziert schon der Name des A1 mini die Existenz einer größeren Variante. Damals bin ich vom kleinen Bruder schwer beeindruckt gewesen, denn jeder 3D-Drucker Veteran wird mir zustimmen können: Wir sind froh, dass die Zeiten des originalen Ender 3 vorbei sind. Moderne Maschinen haben das Hobby unglaublich zugänglich gemacht, der einzige Nachteil des A1 mini war sein kleines Druckbett. Und diese Einschränkung trifft hier nicht mehr zu, schauen wir uns das neuste Mitglied der Bambu Lab Familie also genauer an. Wem auch ein kleines Druckbett reicht, hier […] (read full article...)
 
Um zu wissen, ob ich was habe, müsste ich mich erstmal viel viel schlauer machen, was so alles möglich ist. Und vor allem wie die physische Belastbarkeit so ist (wie schnell bricht/biegt das Gedruckte) usw. Das schien mir bisher noch immer zu komplex, als dass ich die Motivation für einen ersthafteren Einstieg hätte aufbringen können.
Hatte Anfangs auch das Problem. Dachte an ein Ritzel für die Fahrradkette etc. und nun hängen im Carport alle Geräte fein säuberlich und in Reihe am Brett :). Allerdings nicht günstiger als mit Hacken vom Baumarkt, da ich das Filament Greetec Pro CF von extuder so interessant gefunden hatte. Tip. Wenn man aktuell nichts zu drucken hat, ev. einige Anregungen bei Printables und Makerworld holen, oder einfach nur staunen was anderen so einfällt :)
 
Oben Unten