Arctic Freezer 36 CPU-Luftkühler im Test - Der Underdog spielt Platzhirsch, leistet viel und kostet dafür umso weniger

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.993
Bewertungspunkte
9.600
Punkte
1
Standort
Redaktion
Erst kürzlich hat Arctic den Nachfolger der beliebten Liquid Freezer II AIO vorgestellt, da reicht man auch im Segment der Luftkühler ein neuen Modell nach. Ob auch der Freezer ohne den „Liquid“ Zusatz gut abschneiden kann, erfahrt ihr im nachfolgenden Testbericht. Hier geht es zum Artikel der neuen AIO-Wasserkühlung: Verpackung und Lieferumfang Die kühlen Blau-Töne des bedruckten Kartons lassen auf ebenso kühle CPU-Temperaturen hoffen, aber dazu später mehr. Auf der Front ist eine schematische Darstellung des Luftkühlers abgebildet, links und rechts gibt es weitere Informationen sowie QR-Codes zum Scannen. Auf der Rückseite gibt eine Tabelle dann genaue Angaben zu den […] (read full article...)
 
Hatte mir 3 Freezer 36 CO für das Kellerregal geholt und da jetzt einen verbaut. Ist schon wild, was da für 20 Euro geliefert wird und was das Teil leistet.

@Igor Wallossek Gerade geisterte wieder die Meldung mit den austauschbaren Lüftern von XFX-GPUs herum. Der Freezer36 hat ja dieses echt simple und solide Push-Sockel-System. Wenn man da einen GPU-Kühler in Kooperation herumdesigned, wo man dann einfach 2x P12 reinklipst. Würde ich feiern, weil man die Dinger dann auch einfach austauschen könnte. Ist Dir da was bekannt, ob das zumindest im Rahmen des Möglichen ist für zukünftige GPUs, also XY-Hersteller Arctic-Edition o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet :
ja, sollte meine LFIII mal den Geist aufgeben, kommt auch bei mir wieder der Freezer36 zum Einsatz. Kühlt schon gut was weg, das auch LEISE.
 
ob das zumindest im Rahmen des Möglichen ist für zukünftige GPUs, also XY-Hersteller Arctic-Edition o.ä.?
Mit Arctic Lüftern würde die GPU auch sehr gut gekühlt werden, der Graka-Hersteller kann dann aber keinen immensen Preisaufschlag machen. Du kannst also sicher sein, dass es bei Noctua-Editionen bleiben wird. ;)
 
Mit Arctic Lüftern würde die GPU auch sehr gut gekühlt werden, der Graka-Hersteller kann dann aber keinen immensen Preisaufschlag machen. Du kannst also sicher sein, dass es bei Noctua-Editionen bleiben wird. ;)
Nee, es wird noch andere Asus GPU Editionen geben, und nicht mit Noctua, sondern viel geiler.
Nicht Bohnensuppenbeige, sondern echt edel und gut obendrein.
Aber das wird nur eine bestimmte Serie betreffen.
 
Oben Unten