AMD veröffentlicht Liste mit unveröffentlichten Grafikkarten einschließlich der Radeon RX 7950 XTX

Um nochmals auf die Frage zurückzukommen. Ich hatte mit den Catalysten Treibern schon Probleme bei allen meinen VR Brillen (Rift CV2, Rift S, Mein Sohn mit der Quest 2, aber auch mit der Vive Pro 2 und der Valve Index, wobei ich alle Brillen noch in Benutzung habe). Mein Sohn hat aktuell mit den letzten beiden Treiber Releases auf seiner 6950 xt keine Probleme mehr, das gehört zur Wahrheit allerdings auch dazu.
Ferner hatte ich in der Vergangenheit gehäuft Abstürze mit Pinnacle Studio und Magix Video, insb. beim Rendern von 4 K Material, wobei Magix dann schon gleich von vorneherein eine Nvidia Karte für GPU Rendering verlangt hat.
 
Es wäre auch gut, wenn AMD sich mehr um die Treiber für Anwendungen kümmert. Die deutlich bessere Unterstützung von NVIDIA hier ist (IMHO) einer der Hauptgründe, warum NVIDIA der Platzhirsch bei dGPUs ist. Auch wenn man (wie ich) jetzt nicht professionell Video schneidet oder Layout macht, ist es mir schon wichtig zu wissen, daß die GPU es trotzdem kann, wenn's Mal sein soll oder muss. Auch wenn's dann nur 4K Videos vom Smartphone sind, die ich zusammen schneiden will. Ich kaufe mir eben nur eine Grafik Karte pro System, und da habe ich bei AMD leider meine Bedenken.
Sorry aber diese Argument ist Müll. Wieso... Wenn du das eh nur hin und wieder machst - oder eben einmal im Leben, dann kannst du auch ohne Probleme zur AMD greifen. Es läuft im Zweifel nur langsamer. Auch bei NV sind viele Cuda Sachen zwar sehr schnell gelöst - aber zum Teil eben auch nur sehr spezielle Effekte / Filter - wenn man die nicht nutzt werden beide Karten also auch ähnlich performen...
 
Sorry aber diese Argument ist Müll. Wieso... Wenn du das eh nur hin und wieder machst - oder eben einmal im Leben, dann kannst du auch ohne Probleme zur AMD greifen. Es läuft im Zweifel nur langsamer. Auch bei NV sind viele Cuda Sachen zwar sehr schnell gelöst - aber zum Teil eben auch nur sehr spezielle Effekte / Filter - wenn man die nicht nutzt werden beide Karten also auch ähnlich performen...
Was für Langsamer ?

Wenn ein Spiel unter 20 FPS kommt, sind es immer noch 40 FPs auf meinem Display.

Ihr geht die Sache komplett Falsch herum an.
 
Sorry aber diese Argument ist Müll. Wieso... Wenn du das eh nur hin und wieder machst - oder eben einmal im Leben, dann kannst du auch ohne Probleme zur AMD greifen. Es läuft im Zweifel nur langsamer. Auch bei NV sind viele Cuda Sachen zwar sehr schnell gelöst - aber zum Teil eben auch nur sehr spezielle Effekte / Filter - wenn man die nicht nutzt werden beide Karten also auch ähnlich performen...
Also mit Kdenlive hatte ich noch nie Probleme beim Videoschnipseln.

Gut, mach's auch nur manchmal hobbymäßig. Aber pete anscheinend ja auch.
 
Oben Unten