Frage 7900xt MBA geht in cyberpunk auf 95 grad, defekt ?

XFX wäre so nett die Karte zu tauschen ( anders als Mindfactory ) , ABER:

- Versandkosten nach Portugal ( von dort geht die nach Hongkong)
- Hongkong schickt diese dann an mich zurück , evtl anderes Design (wäre mir noch egal)
- aber: der Zoll schlägt mit 50-100 Euro zu

ist doch echt zum Kotzen, Mindfactory verarscht seine Kunden dermassen .......
 
- aber: der Zoll schlägt mit 50-100 Euro zu
Da es nur ein Austausch und kein Neukauf ist, sollte soweit mir bekannt kein Zoll verrechnet werden. Du erwirbst ja nichts neues und bekommst dafür auch keine Rechnung auf die der Zoll etwas verrechnen kann.
 
die Austauschkarte aus Hongkong wäre ja quasi "Neuware" .....

habe noch eine Antwort von Mindfactory erhalten, O-Ton:
"
Hallo Simon,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir tauschen soweit nur bei einem Defekt aus.
Wir werden die Karte nicht öffenen, das kann soweit nur der Hersteller.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory Service Team
"


Echt geil.... ich bestell da nie wieder
 
Das ist TOP Service :eek:

kannst aber mittesten
 
Meine 7900XTX Taichi hat ab Werk bereits bis zu 92°C hotspot bei fordernden Spielen wie CP2077, bei nur 60-67°C GPU-Temperatur und sehr leisen Lüftern. Da kommt am WE TF8 drauf, dann rechne ich wieder fest mit maximal 80°C wie bei meiner 6900XT, trotz bis zu 450W die abzuführen sind.
 
Zuletzt bearbeitet :
Meine 7900XTX Taichi hat ab Werk bereits bis zu 92°C hotspot, bei nur 60-67°C GPU-Temperatur.
Da kommt am WE TF8 drauf, dann rechne ich wieder fest mit maximal 78°C wie bei meiner 6900XT.
willst nich die 125er Morphex Testen, hab noch Plätze, die hält dann auf jeden Fall über Jahre

 
Könnte ich tun. :)
 
Ich habe jetzt PTM7950 drauf gesetzt , das ging sehr frickelig , ging aber.

Der Hotspot ist runter von 100 Richtung 87 Grad, aber die RAM Temperatur geht Richtung 100 Grad , ist das zuviel ?
 
heute oder morgen kommt HY236 , muss ich da irgendwas wegen der dicke beim auftragen beachten ? kann ich das bereits aufgetragene PTM7950 wiederverwenden bzw lässt sich das "kalt" überhaupt lösen ?
 
Ggf beim Putty aufpassen, dass es nicht in Richtung Schraublöcher und GPU-Die quilt. Dennoch eher zu viel als zu wenig verwenden. Einmalhandschuh und auftragen mit der Hand kann helfen. Aber beim H236 kann es sein, dass das zu klebrig ist. Kenne es nur von der HardwareLiebe, die sich auch mit der Hand portionieren und rollen etc. lässt.

Das PTM ist nicht wiederverwendbar.
 
Ich glaub ich habs geschafft, die Werte sind nicht sensationell , aber ---funktional---

-Cyberpunk, 310W, Raytracing on, high settings
- 15 Grad Hotspot Diff, Hotspot ist 87 Grad statt 100
- Memory Junction bleibt unter 95
- die Spannungswandler sind etwas wärmer als vorher , aber im Rahmen (GPU VR VDDC)

Der Burn-In ist noch nicht durch , das warten die ersten 2min


Ich habe benutzt:
- PTM7950 von moddiy
- HY236 von Ebay

zur Anwendung ist zu sagen das HY236 schlecht auf den ICs hält , ich hab mit dem Spachtel erstmal "Material" aufgetragen grob, so das es hält und später dann "verstrichen". An der Stelle war bei mir "mehr Dicke" besser als weniger , ich wollte vermeiden nochmal die Karte öffnen zu müssen und das HY236 verteilt sich ja durch Anpressdruck. Habs visuell verglichen mit dem AMD originalen Pads ( die waren blau, evtl das hochwertige Honeywell Zeug)

Alte Werte:

1723646510382.png


Neue Werte:
1723646529352.png
 
Hier ein paar Bilder:

die "Einflughilfe":
1723647105678.png


die Materialdicke des HY236:
1723647204910.png
 
und hier die Sache von oben:
1723647305432.png


Danke an alle für die Tipps und Hilfe , wenn ich so was zurückgeben kann freuts mich
 
Oben Unten