Frage 6600XT nach Bios Flash kein Bild mehr

Bios hatte Ich resetet.
kann es sein das Ich das Mainboard zerschossen habe?
Ich meine vor dem Neustart lief alles
 
Durch das, was du an der GPU verstellt hast eigentlich unmöglich
Zur not nochmal alles auseinander und wieder zusammen bauen, vielleicht ist irgendwas lose/locker....
Falls du aus der Nähe von Aschaffenburg bist, kann ich morgen Abend mal vorbei schauen xD
 
Habe in der Zwischenzeit alles nochmal umgesteckt. Leider nichts gebracht.

Ich bin aus 63512 Hainburg😅👍🏼
Ich kann auch bei dir vorbei schauen, wenn du nichts dagegen hast
 
Das ist ja um die Ecke 😄
Ja, dann komm du rum morgen, schreib dir dann privat
 
Im Problemfall fängt man immer mit einer Minimalkonfiguration an. Alles ausziehen, was es nicht unbedingt braucht. Also Netzteil, Mainboard, CPU, Kühler, ein Ramstick, nur die neue Grafikkarte, Bildschirm und sonst nichts. Dann sollte schon ein Bild kommen.
 
MPT flasht nicht, sondern schreibt etwas in die registry.
Ich hätte zunächst versucht, ob Windows abgesichert starten kann. Wenn nicht, einmal Karte physisch rausziehen und wieder rein in den Slot - dann müssten spätesten die neuen Settings in der registry wieder überschreiben werden.
Das hier geschilderte Verhalten ist aber für mich unerwartet.
 
Guten Morgen,

habe jetzt die Mainboard Batterie 15-20Min draußen gehabt. Keine Besserung.
habe auch mal nur 1 Ram Riegel versucht. Auch nichts. Nur die RX580 funktioniert auch nicht. Auch kein Bild.
 
Also… 580 im anderen Sastem gibt ein Bild aus.
6600xt im anderen System gibt auch ein Bild aus.
 
Also… 580 im anderen Sastem gibt ein Bild aus.
6600xt im anderen System gibt auch ein Bild aus.
Ich frage mich gerade, ob das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht ist. Wenigstens weisst du, dass die Grafikkarten funktionieren und der Fehler wo anders liegt.

Dass ein anderes BIOS auf der Grafikkarte etwas anderes im PC schädigt, ist eher ungewöhnlich.

Da kein Bild kommt, muss es eigentlich ein Hardwaredefekt sein. Es kommen eigentlich nur noch die anderen zentralen Komponenten in Frage (CPU, Mainboard, RAM, Netzteil). Mehr braucht es ja nicht, damit ein Bild kommen sollte.
 
Ram ist es auch nicht. Auch getestet. Mit einem funktionierenden.
bleiben noch CPU und Mainboard. Netzteil ist 5 Tage alt. NZXT C850
 
Sooo… alle Probleme sind Geschichte.
durch die Hilfe von LEIV funktioniert er wieder.
Zuerst die CPU (Ryzen 5 2600X) ausgebaut und eine mit IGPU getauscht, dann gab es schonmal ein Bild. Dann meinen Ryzen 5 wieder rein und es funktionierte wieder.
 
Ja, alles etwas mysteriös, aber es scheint wieder zu funktionieren, ob es jetzt an der CPU, oder dem Kabel lag, wird die Zukunft zeigen ^^
 
Schön, dass doch nichts kaputt ist. :)
 
Das war irgendwas mit der CPU, ne andere Grafikkarte ging auch nicht, in nem anderem PC ging die GPU
Wir haben die CPU raus und wieder rein, dann ging es, aber nicht mit dem gesleevten Kabel, sondern nur mit Standard VGA Kabel vom Netzteil - ansonsten ging dauernd die VGA Led am Board an und auf der GPU leuchtete ne Led die sagt, das nicht genug Strom da ist

Edit: Die CPU schwomm in Wärmeleitpaste, bisschen was kam sogar unten an die Pins ran, vielleicht lag es daran😅
 
Wenn man das Grafikkartenbios geflasht hat und genau dann zweit Hardwareprobleme auftauchen (Wärmeleipaste, Kabel) ist das natürlich schon verwirrend. "VGA-Leuchte kein Strom", das ist klar, aber alles andere hat ja keinen Zusammenhang. Das Kabel rutscht ja nicht raus weil man weil man das BIOS flasht. ;)
 
@Martin Gut nochmal, die RDNA2 Karten von AMD werden mit dem MPT nicht geflasht!
Dieser Begriff führt zu Verwirrung.
Das MPT nimmt Daten aus dem BIOS der Karte, verändert diese je nach Eingaben des Nutzers und speichert das dann in der SPPT, sprich der Windows Registry. An der Karte selber wird per MPT garnichts verändert, geflasht oder gespeichert!

Ich betone das so penetrant, weil ich in mehreren Foren häufig gegen diese Mär kämpfe, wo das verunsicherte Nutzer fragen, ob sie mit dem MPT ihr Karten BIOS (wie beim eigentlichen Flashen) damit zerstören können. -> nein, nein und nochmals nein!
Daher war ich hier auch an genauer Aufklärung interessiert, weil warum sollte den ein Rechner genau nach der MPT Anwendung garnicht mehr starten.So wie sich das jetzt liest, wars wohl ein dummer Zufall.
Durch @LEIV seine Aufklärung kann ich jetzt auch wieder ruhig schlafen, bzw. in den Tag starten ;-)
 
Dieser Begriff führt zu Verwirrung.
Stimmt, weil im Tittel von Flashen die Rede war, bin ich davon ausgegangen dass das BIOS geflasht wurde. Dass MPT nicht flasht ist mir eigentlich klar. Das ist ja "nur" ein Tool für Einstellungen und keine Chirurgenmethode wie den BIOS-Chip Flashen.

Dass durch MPT plötzlich der PC nicht mehr läuft würde mich sehr wundern. Beim Flashen könnte ich mir das noch eher vorstellen.
 
Oben Unten