Frage 6600XT nach Bios Flash kein Bild mehr

Sascha_1993

Mitglied
Mitglied seit
Apr 1, 2023
Beiträge
18
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob meine Frage hier rein gehört bin aber gerade etwas verzweifelt.

habe meine AMD 6600XT nach der Anleitung von Hier übertakten wollen.

„https://www.igorslab.de/amds-radeon-rx-6600xt-maximal-uebertakten-mit-ueber-28-ghz-in-die-timespy-bestenliste-praxis/„

Ich hatte alle Daten In MPT geändert. Und das wie beschrieben das System neu Gebootet.

jetzt habe Ich kein Bild mehr. Der Rechner fährt Hoch, aber der Monitor bleibt schwarz.
Kann mir jemand helfen? Oder habe ich die Karte zerstört?

Gruß und Danke

Sascha.
 
Da sollte eigentlich nix passieren, mach mal komplett Strom weg, auch vom Monitor, ne Minute warten und dann nochmal versuchen zu booten

Edit: oder auf das 2te bios auf der Karte umschalten
 
Wenn es gar nicht mehr startet, kannst du die Karte in einen anderen PC als zweite Karte einbauen. Dann kannst du normal booten und die Karte zurück flashen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe

@LEIV Hat leider nicht funktioniert. Kein Bild.

@Martin Gut wie komme Ich an die Standart Bios zum Flashen?
 
Das Standard bios ist immer das, das du mit gpu z ausliest, hast das doch gespeichert, einfach drauf flashen

hast mal auf das 2te bios an der Karte umgeschaltet?
 
@LEIV es ist eine Gigabyte 6600XT Gaming OC Pro. Diese hat nur ein BIOS oder?
Gerade gesehen auf dem Mainboard „MSI X470 Gaming Pro“ leuchtet die VGA Debug LED
 
Musst du auf der Karte schauen, ob da nen kleiner Hebel ist, den du umlegen kannst
 
Dann bleibt nur noch die Karte in nen anderen pc als 2te Karte einzubauen, oder falls du ne igpu hast, also ne Grafikeinheit in der CPU, dann über die igpu starten
 
Danke,
ich versuche jetzt an eine 2. Karte ran zu kommen. Diese dann einzubauen und das alte Bios wieder drauf zu machen.
 
hast du nicht noch ne alte Karte übrig? so ne 1030 oder 730 ist manchmal Gold wert 😅
 
So Rx 580 auf Kleinanzeigen Fix gemacht.
eben abgeholt. Hoffe es klappt😂
 
lol, das ging schnell
 
Die 6600 als 2te Karte einbauen, Monitor an rx 580 angeschlossen?
 
Weis nicht, ob das tatsächlich nen unterschied macht, wichtig ist halt die richtige Verkabelung
 
Beide Karten laufen und leuchten. VGA Debug LED leuchtet. Kein Bild.
 
hmm, schwierig, nen 2ten Monitor zum testen hast du nicht zufällig? Vielleicht mal das BIOS auf dem Mainboard resetten, glaub aber nicht dass das hilft 🤔
 
Oben Unten