Frage 4080 kein Bild Problem !

Aber irgendwas muss es ja sein đŸ€”đŸ€” das kann ja so nicht richtig sein ..
 
Dazu gibt es doch nen Hotfix von Nvidia ;) Ich hatte da auch Probleme ;)

Ja dies betrifft aber nur wenn man kein bios Bildschirm sieht , und danach direkt im Windows landet bei mir kommt dann absolut gar kein Bild . Den fix hab ich alles schon getestet 🙈
 
Hast Du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen? Aus welcher Gegend kommst Du? Evtl. ist das ja in der NÀhe hier von jemandem.
 
Es geht mittlerweile um die LĂŒfter, die nen leichten Tick haben. Die Karte rennt prima.
 
Hast Du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen? Aus welcher Gegend kommst Du? Evtl. ist das ja in der NÀhe hier von jemandem.
Komme aus Dortmund , ja die Karte lief prima jedoch hat sie nach 3 Tagen wieder den Tick mit dem kein Bild , habe jetzt 2 weitere Karten getestet und noch ein anderes Netzteil damit ich mainboard etc. ausschließen kann . Also anderes Netzteil gleiches Problem ,
Andere Grafikkarte :
6950x=ohne Probleme
2070 super =ohne Probleme
4080 tuf oc =wenn pc lĂ€nger aus war kein Bild pc startet ĂŒber onboard gpu obwojl
Nichts angesteckt ist und im
Bios eigentlich deaktiviert ist .
4080 Gigabyte Gaming oc= gleiches Problem wie bei der tuf . Also solangsam bin ich wirklich verzweifeln
 
Welches Netzteil hattest du da zum Testen?
 
Hast Du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen? Aus welcher Gegend kommst Du? Evtl. ist das ja in der NÀhe hier von jemandem.
Und leider keine Möglichkeit in anderen pc zu testen hab , die Grafikkarten alle besorgen können .. aber die GehĂ€use sind zu klein von den 🙈
 
Hab jetzt gerade nochmal bios resettet und mit ddu alles runter und neuste Treiber drauf . Dann neu gestartet bios Einstellungen gemacht , und Zack wieder kein Bild . Steckt man hdmi aber dann in die igpu Zack direkt Bild da . Startet man dann den pc neu hat man auch mit der 4080 wieder Bild . Ich bin mit meinem Latein am
Ende , bin einfach nur noch genervt
 
Komme aus Dortmund , ja die Karte lief prima jedoch hat sie nach 3 Tagen wieder den Tick mit dem kein Bild , habe jetzt 2 weitere Karten getestet und noch ein anderes Netzteil damit ich mainboard etc. ausschließen kann . Also anderes Netzteil gleiches Problem ,
Andere Grafikkarte :
6950x=ohne Probleme
2070 super =ohne Probleme
4080 tuf oc =wenn pc lĂ€nger aus war kein Bild pc startet ĂŒber onboard gpu obwojl
Nichts angesteckt ist und im
Bios eigentlich deaktiviert ist .
4080 Gigabyte Gaming oc= gleiches Problem wie bei der tuf . Also solangsam bin ich wirklich verzweifeln
Also genau das Thema hatte ich letzte Woche auch als ich meine Karte auf Wasser umgebaut habe, Plötzlich dauert es recht lange bis ein Bild kommt und dann ist es nur die Intel Onboard obwohl der Monitor nur an der Graka angesteckt ist.... und das nur wenn der Rechner ĂŒber Nacht aus war im normalen Neustart war die Karte sofort da.....hatte schon die sorge das ich was kaputt gemacht habe....

Ich habe die Karte dann nochmal ausgebaut den Slott durchgepustet, und einfach den Treiber nochmal drĂŒber Installiert seit dem ist Ruhe...
 
Also genau das Thema hatte ich letzte Woche auch als ich meine Karte auf Wasser umgebaut habe, Plötzlich dauert es recht lange bis ein Bild kommt und dann ist es nur die Intel Onboard obwohl der Monitor nur an der Graka angesteckt ist.... und das nur wenn der Rechner ĂŒber Nacht aus war im normalen Neustart war die Karte sofort da.....hatte schon die sorge das ich was kaputt gemacht habe....

Ich habe die Karte dann nochmal ausgebaut den Slott durchgepustet, und einfach den Treiber nochmal drĂŒber Installiert seit dem ist Ruhe...
Genau so ist es bei mir 
 aber hab alles versucht keine Besserung 

 
Nochmal zum VerstÀndnis: die Kiste bootet normal, wenn du zuerst die Intelgrafik nutzt, dann runterfÀhrst, umsteckst auf die Asus und beim nÀchsten Boot ist alles paletti?
 
Nochmal zum VerstÀndnis: die Kiste bootet normal, wenn du zuerst die Intelgrafik nutzt, dann runterfÀhrst, umsteckst auf die Asus und beim nÀchsten Boot ist alles paletti?
Genau , die Kiste bootet und bleibt dann da wo man sein Windows Passwort eingeben soll, habe aber kein Bild . Mache ich hdmi in die onboard rein zeigt er mir das Bild an . Im
GerĂ€te Manager aber auch nur die Intel gpu starte ich den pc dann neu lĂ€uft alles normal ĂŒber die Grafikkarte
 
Hmm, keine halbe Stunde wĂ€re ein netter HĂ€ndler/PC-Bauer verfĂŒgbar: https://shop.jzelectronic.de/

Im Zweifel im Vorfeld einfach mal anrufen. Ist ganz nett der Herr Zimmermann.

Ansonsten noch einmal im BIOS alle Optionen durchprobieren, die die integrierte Grafikeinheit abschalten/beeinflussen bzw. den PCIex-Slot. Wenn baulich möglich, kannst Du die Karte auch mal probeweise in einem anderen Slot einstecken und testen. Manuell umstellen auf PCIex 3.0 könnte auch helfen.

Ansonsten liest das fĂŒr mich mal wieder nach dem typischen Asus-Voodoo. MerkwĂŒrdige, nicht nachvollziehbare Probleme. Evtl. ein BIOS-Bug und/oder eine versteckte außergewöhnliche BIOS-Einstellung, die umgestellt werden muss. Ich habe es mit Asus mittlerweile aufgegeben und komplett aus dem Sortiment genommen. Ebenso benachbarte Hardware-HĂ€ndler.
 
Karte steckt direkt auf dem Board oder ĂŒber ein Riserkabel ?

Bios Update ?

 
Huiii, der (ehemalige) Gigagott, dass der aus der Ecke kommt hatte ich sowas von nicht aufm Schirm.
 
Hmm, keine halbe Stunde wĂ€re ein netter HĂ€ndler/PC-Bauer verfĂŒgbar: https://shop.jzelectronic.de/

Im Zweifel im Vorfeld einfach mal anrufen. Ist ganz nett der Herr Zimmermann.

Ansonsten noch einmal im BIOS alle Optionen durchprobieren, die die integrierte Grafikeinheit abschalten/beeinflussen bzw. den PCIex-Slot. Wenn baulich möglich, kannst Du die Karte auch mal probeweise in einem anderen Slot einstecken und testen. Manuell umstellen auf PCIex 3.0 könnte auch helfen.

Ansonsten liest das fĂŒr mich mal wieder nach dem typischen Asus-Voodoo. MerkwĂŒrdige, nicht nachvollziehbare Probleme. Evtl. ein BIOS-Bug und/oder eine versteckte außergewöhnliche BIOS-Einstellung, die umgestellt werden muss. Ich habe es mit Asus mittlerweile aufgegeben und komplett aus dem Sortiment genommen. Ebenso benachbarte Hardware-HĂ€ndler.
Das habe ich alles schon gemacht , habe weiter oben ein Video gepostet , der Typ hat die selben Probleme auf dem
Video 
 auch mit dem gleichen Board was ich besitze 
 scheint wohl evtl wirklich am
Mainboard zu liegen ggf . Alle anderen Karten laufen ohne Probleme nur die 4xxx Karten sind die Probleme Macher ..
 
Oben Unten