Frage 13 & 14900K mit NH-U12 / D15

spankjam

Mitglied
Mitglied seit
Okt 20, 2023
Beiträge
16
Bewertungspunkte
7
Punkte
2
Hi,

gibt es Mitglieder dieser Community, die schon Erfahrung mit dem NH-U12A oder D15 auf den derzeitigen Intel i9 sammeln konnten? Vorzugsweise beide Kühler vergleichen?
 
Ein NH-D15 ist leistungsfähiger als der NH-U12A, aber nimmt sehr viel Platz ein. In etwa die gleiche Kühlleistung hast du mit einem Deepcool AK620 oder, preiswerter, mit einem Thermalright Phantom Spirit 120 SE.
 
Ein NH-D15 ist leistungsfähiger als der NH-U12A, aber nimmt sehr viel Platz ein. In etwa die gleiche Kühlleistung hast du mit einem Deepcool AK620 oder, preiswerter, mit einem Thermalright Phantom Spirit 120 SE.
Was mich einfach wurmt ist die Tatsache, dass ich damals zur 9900KS-Zeit bessere Kühlleistung mit dem NH-U12A hatte als mit dem 15S, also wirklich wesentlich bessere Load-Stabilität und bessere Temps.

Zudem bin ich über dieses Video gestolpert:
 
Der Phantom Spirit 120SE ist noch etwas besser, kostet ca. 47€ bei A.
Habe auch noch einen Assassin III und einen AS500+ im Keller, der PS120 ist tatsächlich gleichauf auf dem Raptor Lake mit dem riesigen Assassin III und stärker als der auch schon sehr gute AS500+.

1697991809479.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten