Frage 12vhpwr auf x mal pci-e 6+2 oder 8 pin

Normi

Mitglied
Mitglied seit
Okt 10, 2018
Beiträge
13
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo Igor, hallo Community,
wie wir wissen gibt es für ATX 2.x Netzteile ohne 12vhpwr Anschluss ja Adapter Kabel von x mal pci-e Anschluss auf 12vhpwr. Meine Frage geht das auch anders Rum?
Ich habe ein sfx-l ATX 3.0 Netzteil mit 12vhpwr Anschluss aber nur einem freien max mal 2 pcie 8 Anschlüssen und wollte mir nun eine neue graka mit 3 x pcie holen. Kann ich mein 3x pcie auf 12vhpwr aus dem cablemod Kit auch an den 12vhpwr Anschlusses des Netzteils stecken und die 3 pcie dann in eine 7900xtx?

MfG

Norman
 
Mach kann man alles. Ob es elektrisch sinnvoll ist, ist ne andere Sache. Ich würde ein 2xpin auf 2x8pin Kabel bevorzugen, um deine Grafikkarte mit einem NT zu verbinden. Aber das hängt auch von der Rail Verteilung bei deinem NT ab. Welches sfx-NT ist es den genau?
 
Scheint ein 12VSingleRail NT zu sein...
Da würde ich mindestens ein 2x8pin-2x8pin Kabel nonSleeved an den beiden ersten Buchsen verwenden. Oder halt ein 3x8pin+3x8pin nonSleeved.
 

Anhänge

  • sketch-1687303099891.jpg
    sketch-1687303099891.jpg
    52,2 KB · Aufrufe : 10
Das Problem: 2 von denen gehen ans Mainboard. Einer ist 12V EPS der andere dient als Stromversorgung für
den Front USB C Port der Quickcharge mit bis zu 60w unterstützt. Bleibt also nur noch einer übrig.
 
Was für einen Stecker braucht es beim USB-C Quickcharge? Ist das auch ein PCIe 6+2? Dann könnte man zwei Y-Kabel verwenden.
 
An dem NT sind ja genug Anschlüsse vorhanden. Y-Kabel würde ich an hochbelasteten Anschlüssen(CPU,GPU) nicht verwenden.

Wie dick die Anschlüsse tatsächlich intern im NT verkabelt sind, steht ja scheinbar nix in der Anleitung. Gibt ja nicht einmal ein Typenschild auf dem NT,oder?

Welche NT Anschlüsse und Kabel am NT sind denn noch frei, wenn du dein Mainboard und die Grafikkarte direkt mit dem NT verbunden hast?
 
Oben Unten