Volks-Putty mit 50 Gramm für unter 20 Euro? Das CX-H1300 in Orange fordert das teurere Hardwareliebe Value32 heraus

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.077
Bewertungspunkte
10.113
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich bin gefragt worden, was es denn mit dem günstig und sowohl auf Amazon, AliExpress oder eBay angebotenen CX-H1300 auf sich hat, welches in 2o, 50 oder 70 Gramm Dosen für einen recht schmalen Taler angeboten wird. Denn was nutzt es Dinge zu testen, die man eh nicht so einfach kaufen kann? Da das CX-H13000 aktuell durchaus das Zeug zum “Volks-Putty” haben könnte, weil der Preis fast schon unschlagbar ist, teste ich das orangene Wunder es gegen das türkise Hardwareliebe Value32, das immerhin schon 27 Euro in der gleichen Gebindegröße kostet. CX-H1300 Im Gegensatz zum HY-236 Putty von Halnziye geht […] (read full article...)
 
Danke für den Test!
Dann muss ich mir ja jetzt keine Gedanken mehr machen, ob die RAM Chips auf der Graka (keine Sensoren) richtig gekühlt werden.
 
Was haltet ihr von Putty auf RAM Kühler?
Habe gestern die Kühler von alten DDR3 OCZ Reaper auf DDR5 für mein SFF PC gebastelt.
Die wurden doch sehr heiß (OC und so), hatte ALPC Core Kühler drauf.
photo_2024-09-01_23-22-53.jpg
OCZ VS Alphacool.jpg
Hat funktioniert.
 
Wie weit kommt man mit einer 50g Dose? Genauer gesagt, wieviel Gramm brauche ich ca. für eine aktuelle Graka?
 
Wie weit kommt man mit einer 50g Dose? Genauer gesagt, wieviel Gramm brauche ich ca. für eine aktuelle Graka?

Das kommt darauf an, welche Grafikkarte Du hast und welche Bauteile Du damit versehen möchtest. Sobald Du auch Spannungsversorgung und Spulen auf einer High-End-Karte mit Putty versehen möchtest, dürften mehr als 50g draufgehen.

Hier kann man das CX-1300 mal in Aktion sehen:

Aber die Konsistenz ist definitiv eine andere als beim Extreme64 und es wurde laut ihm die 13,5er Variante gekauft bei Amazon (siehe auch Link in der YT-Beschreibung). Das Extreme64 hält er auch in die Kamera.

Es scheint wie beim 236er zu sein. Absolutes Glücksspiel beim Kauf.
 
Das kommt darauf an, welche Grafikkarte Du hast und welche Bauteile Du damit versehen möchtest. Sobald Du auch Spannungsversorgung und Spulen auf einer High-End-Karte mit Putty versehen möchtest, dürften mehr als 50g draufgehen.

Hier kann man das CX-1300 mal in Aktion sehen:

Aber die Konsistenz ist definitiv eine andere als beim Extreme64 und es wurde laut ihm die 13,5er Variante gekauft bei Amazon (siehe auch Link in der YT-Beschreibung). Das Extreme64 hält er auch in die Kamera.

Es scheint wie beim 236er zu sein. Absolutes Glücksspiel beim Kauf.
Das ist definitiv nicht das CX-H1300 welches ich hatte, meines war ähnlich zum HWL64, also eher leicht trockene Knete.
 
Mit den Lootboxen aus China ist leider schwierig zu konkurieren. Immerhin gibt es für den günstigen Preis auch gleich einen Glücksspielfaktor dazu. Das ist tatsächlich konkurrenzlos.
 
Was ist denn der Unterschied zw. der Marke:Lamala und "SueaLe für 9€"?

 

Anhänge

  • SueaLe@9€.JPG
    SueaLe@9€.JPG
    39,4 KB · Aufrufe : 12
Das kommt darauf an, welche Grafikkarte Du hast und welche Bauteile Du damit versehen möchtest. Sobald Du auch Spannungsversorgung und Spulen auf einer High-End-Karte mit Putty versehen möchtest, dürften mehr als 50g draufgehen.

Hier kann man das CX-1300 mal in Aktion sehen:

Aber die Konsistenz ist definitiv eine andere als beim Extreme64 und es wurde laut ihm die 13,5er Variante gekauft bei Amazon (siehe auch Link in der YT-Beschreibung). Das Extreme64 hält er auch in die Kamera.

Es scheint wie beim 236er zu sein. Absolutes Glücksspiel beim Kauf.
Ich hab ne 4090 mit selbst montiertem Wasserkühler. Ist noch alles im grünen Bereich aber beim nächsten Pastentausch würde ich evt. auf Putty statt Pads wechseln.
 
Ich hatte bei meiner 2080 Super das H234 benutzt. Die Unterschiede sind vorhanden, aber nun auch nicht so krass wie vermutet. Ich bin zufrieden, wobei ich dann auch, zumindest stand jetzt, das CX-H1300 nehmen würde.
 
Oben Unten