Das polnische Entwicklerstudio “People Can Fly” hat den PvE Looter-Shooter “Outriders” veröffentlich und kombiniert recht clever Single-Player und Koop-Inhalte für bis zu drei Mitspieler*innen mit der Möglichkeit, auch relativ nahtlos im Spiel hin- und her zu switchen. Es gibt vier recht unterschiedliche Klassen und natürlich auch jede Menge Dinge einzusammeln. Aber das kennen wir auch schon von anderen Spielen zur Genüge. Es liegt massig Zeug rum, also immer schön brav mitnehmen, was sich verwerten (und noch tragen) lässt. Denkt da jetzt wer an Destiny? Ja, das ist schon irgendwie ziemlich ähnlich. Mit dem Square Enix-Account geht auch Crossplay und der PC erträgt auch Konsoleros und vise versa. Schick!
Das Spiel beinhaltet jede Menge Rollenspielelemente, die Rahmenhandlung ist aufgepeppt mit diversen Quests und NPCs, die auch schon mal Aufgaben verteilen, die es in sich haben. Die Karte lässt dankenswerterweise Schnellreisen zu bereits erkundeten Orten zu und so können die Spieler nicht nur verschiedene Knotenpunktbereiche erkunden, sondern recht fix auch wieder zurückkehren, um noch ausstehende (Neben-) Missionen abzuarbeiten.
In einigen Zwischensequenzen erlaubt ein Dialogbaum, über das Ergebnis einiger Gespräche zu entscheiden, aber an der Handlung selbst ändert das nichts, also keine Angst. Das Spiel kann gern und auch gut alleine gespielt werden, aber Koop macht wirklich Spaß und man muss, je nach Einstellung, nicht immer nur mit Freunden spielen. Spielern absolvieren. Den Handlungsstrang kann man auch nicht aushebeln und es gibt ein klar definiertes Spiel-Ende. Das ist eigentlich auch gut so. Die KI ist nicht ganz so strunzdumm, wie in manch anderem Spiel dieses Genres, also geht auch mal ein reiner Single-Player. Vorab noch eine kleine Galerie zur Einstimmung:
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 21_46_00
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 21_45_37
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 21_38_13
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 21_12_46
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 21_12_40
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 21_12_31
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 21_12_17
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 20_56_16
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 20_55_19
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_40_45
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_40_43
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_38_12
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_34_47
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_34_44
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_34_43
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_31_30
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_15_04
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_14_58
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_05_51
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_05_28
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_05_19
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_04_23
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_04_19
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_04_16
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_04_13
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_04_10
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 19_03_39
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 18_58_03
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 18_57_21
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 18_45_23
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 18_45_06
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 18_43_33
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 18_18_19
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 18_18_07
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 18_14_01
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 18_13_58
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_59_47
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_49_02
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_48_53
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_48_45
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_46_56
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_46_47
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_46_42
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_46_40
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_46_38
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_32_49
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_28_50
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_25_12
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_24_10
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_23_59
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_22_23
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_11_30
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 17_11_26
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 16_55_51
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 16_55_37
Outriders (64-bit, PCD3D_SM5) 04.04.2021 16_53_56
Die Handlung des Klima-Endzeit-Siedlungs-Schlauch-Level-Loot-Shooters werde ich Euch bewusst nicht spoilern, das hieße einem ja den Spaß wegnehmen. Aber zur Technik und der Performance gibts noch etwas Text. Auf der nächsten Seite.
14 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Neuling
1
Mitglied
1
Mitglied
1
Mitglied
Mitglied
Mitglied
Neuling
Urgestein
Mitglied
Urgestein
Urgestein
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →