Test 1: Grafikeinstellungen (1080p max. Settings, RTX Ultra, DLSS balance)
Getestet habe ich wieder auf einer privaten Multiplayer-Map: Armada!
Es wiederholt sich an der Stelle genau das, was wir in CoD MW oder in Overwatch gesehen haben. Wir laufen gnadenlos in ein CPU-Limit.
Test 2: Grafikeinstellungen (1440p max. Settings, RTX Ultra, DLSS balance)
Das hat mich echt überrascht. Diese Einstellungen und noch immer im CPU-Limit? Mit diesen Grafikeinstellungen bin ich mal eine Weile über die Map gelaufen und habe mir mal die Details RTX on/off sowie DLSS angeschaut. Ja, es bleibt zwar Geschmackssache, aber ganz ehrlich? Mir persönlich hat es gefallen. Das wird die Zukunft des Gamings sein! Schade, dass die aktuellen Karten noch immer zu den Fabelwesen gehören. Hardware unavailable!
Ich kürze es an der Stelle mal ab. Auch das reine deaktivieren von DLSS hat nicht gereicht, um die RTX 3080 voll ins GPU-Limit zu zwingen. Somit erspare ich euch eine weitere Folie ohne, dass sich Reflex aus der Deckung wagt. Da hat es mir echt alle Tassen aus dem Schrank geworfen. Na ja, jetzt kann meine Frau Gläser reinstellen!
Test 3: Grafikeinstellungen (1440p max. Settings, RTX Ultra, DLSS off, 150 % Render-Skalierung)
Geben wir mal noch etwas Puder auf die Quaste und versuchen, die Karte etwas mehr zu fordern.
Na bitte, es geht doch! Man wird wohl eine RTX 3080 in die Knie zwingen können. Dank Reflex und Boost konnte die Latenz um 14% reduziert werden.
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