Nvidia Reflex und Boost in Overwatch
Dazu müsst ihr aktuell auf den PTR Server, wenn ihr Reflex und Boost mal testen wollt. Macht euch ein Training auf und schon kann es losgehen.
Test 1: Grafikeinstellungen (1440p Ultra Settings)
Hier mal ein Bild von den Einstellungen im Spiel: Nvidia Reflex aktiviert + Boost
Schönes CPU-Limit! Ich hatte bis dato das Spiel Overwatch noch nie auf meinem Rechner. Aber irgendwie sind die Frameraten hier mit einer RTX 3080, trotz CPU-Limit in 1440p recht niedrig. Oder gerade deswegen? Da war doch irgendwas mit Hardware Unboxed und auch Igor hat über ein mögliches Problem berichtet. Hmm, interessant! Welche Frameraten bekommt ihr in 1440p in diesem Spiel? Schreibt es doch bitte mal ins Forum.
Overwatch nutzt DX11 und auch hier kann Nvidia Reflex nichts ausrichten, wenn ihr im CPU-Limit hängt. Der Abstand hier beträgt 1 ms, da ich eine Millisekunde der Messtoleranz zuordnen muss. Das können wir getrost in den Skat drücken! Dann drehen wir mal richtig auf.
Test 2: Overwatch (1440p Ultra Settings, 200 % Render-Skalierung)
Das sieht doch endlich mal nach einem GPU-Limit aus. Jetzt bin ich gespannt!
Gibt es noch Fragen? Nvidia Reflex, beeindruckend! Da hat es mir doch glatt die Batterien aus dem Schrittmacher gehauen! Eine Latenzverringerung um ca. 31%, Respekt Nvidia.
Zwischenfazit
Wer mit seiner Nvidia-Grafikkarte (900er bis 3000er Serie), in den bereits unterstützten Spielen, im GPU-Limit ist, der sollte unbedingt Reflex und Boost aktivieren. Oder anders gesagt, es gibt keinen Grund, diese Funktion nicht zu aktivieren! Um in e-Sports-Spielen wie Overwatch hohe Framerates zu bekommen, bedarf es sicher keiner RTX 3080. Von Reflex können gerade die Nutzer einer GTX 1060 oder auch GTX 1660 Super Susi profitieren. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
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