In Ultra-HD dominiert zwar die GeForce RTX 3090 FE in den meisten Spielen, aber spätestens wenn DLSS und DXR zum Einsatz kommen, wird die GeForce RTX 3080 Ti FE zum bösen Schatten. Das mit dem höheren Power Limit zahlt sich erneut aus und DLSS erledigt dann den Rest. Solange AMD nicht die FSR-Keule auspackt und eine vergleichbare Qualität beim AI-Upscaling schafft, bleibt DLSS weiterhin NVIDIAs Killer-Feature in den Spielen, die mindestens DLSS 2.0 unterstützen.
- 1 - Einführung und Testsystem
- 2 - Teardown, Platinenanalyse und Kühler
- 3 - Grafik-Performance: WQHD und Full-HD mit RTX On
- 4 - Grafik-Performance: Ultra-HD mit und ohne DLSS
- 5 - FPS, Perzentile, Frame Time & Varianzen
- 6 - Frametimes vs. Leistungsaufnahme
- 7 - Leistungsaufnahme: GPU und CPU in allen Spielen
- 8 - Leistungsaufnahme: Effizienz im Detail
- 9 - Leistungsaufnahme: Übersicht, Detailanalysen und Power Limits
- 10 - Normeinhaltung, Lastpitzen und Netzteilempfehlung
- 11 - Temperaturen und Infrarot-Tests
- 12 - Geräuschemission / Noise
- 13 - Zusammenfassung. Features und Fazit
57 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Urgestein
1
Mitglied
Urgestein
Veteran
Veteran
1
Urgestein
Mitglied
1
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →