Frage "Wir haben es nicht mehr nötig ?

Alkbert

Urgestein
Mitglied seit
Okt 14, 2018
Beiträge
933
Bewertungspunkte
708
Punkte
94
Alter
53
Standort
Kempten / Allgäu
Als AMD vor gut eineinhalb Jahren die "Zen 2" Generation retrospektiv zurecht mit großem Pomp und Gloria vorgestellt hat, hatte man ein mehr als konkurrenzfähiges Produkt am Markt, welches in jeder Hinsicht überzeugen musste.
Daher mussten sich die damals neuen Prozessoren wohl auch im "Schaufenster" gut machen. Mittlerweile ist Zen 3 da und wohl ein Selbstläufer und wohingegen Intel mit immer exotischeren Verpackungen in Achteckformat und als Würfel und sonstwie zu punkten versucht, hat Frau Su wohl den "leading package designer" entlassen.
Anders ist der Karton im direkten Vergleich trotz angezogenem UVP wohl eher nicht zu erklären.
Pychologisch gesehen schon hochinteressant, das Ganze. ;)
Nur mal so zum schmunzeln ...
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    277,8 KB · Aufrufe : 38
  • image002.jpg
    image002.jpg
    292,6 KB · Aufrufe : 38
  • image003.jpg
    image003.jpg
    279,7 KB · Aufrufe : 38
Mache ich auch immer, aber erst nach Ablauf der Garantie - und leider kann man nicht alle Kartons falten.
 
Der Karton vom 3900X war schon ein huebsches Ding, aber der ist dann eh schnell im Schrank verschwunden, von daher ist mir die Verpackung eher egal. Und kleinere Verpackungen sparen Ressourcen, auch beim Transport.
 
Was haben Kartons mit der Garantie zu tun?
Gab doch da nen Urteil das die Garantieansprüche nicht an einer vorhandenen Originalverpackung festgemacht werden dürfen.
 
Was haben Kartons mit der Garantie zu tun?
Gab doch da nen Urteil das die Garantieansprüche nicht an einer vorhandenen Originalverpackung festgemacht werden dürfen.

Ja, aber zumindest brauche ich mir dann nicht einen "Transportschaden" wegen unzureichender Verpackung anhängen lassen.
Hatte einmal eine Reklamation bei DHL. Danke, Nie wieder !
 
Bei mir sind alle Kartons meines PCs im Großen Karton des Gehäuses verschwunden. Und alles was an Kabeln und sonstigem Zubehör dabei war hab ich in den Karton des Netzteils reingeräumt, der ja auch im Case Karton ist. So hab ich alles an einem Fleck und brauch nicht erst danach suchen.

Wobei ich aber auch eher zu denen gehöre die keine "pompöse" Verpackung benötigen. Somit finde ich es sogar eher gut, dass die neuen Zen3 Kartons weniger "stylisch" sind. ;)
 
....da ist doch jammern auf hohem Niveau!

zum Vergleich, mein 5800 kam als neu und unbenutzt in folgender "Verpackung" :D
IMG_20210101_225250.jpgIMG_20210101_225304.jpg
 
Sehr drollig, die Box.
In einer Selbigen kam im Dezember 2019 mein 9980xe von Computeruniverse und seineszeichens auch nicht gerade ein Billigprozessor.
"Tray" heißt das dann euphemistisch und man muss wohl schon froh sein, wenn DHL die Schachtel nicht auf dem Weg vom Auto bis zur Haustüre verliert.
 
Mit Darreichungsformen kennste dich ja aus, gelle, @Alkbert^^?
 
Meiner Meinung nach, ist diese ESD-Verpackung aus technischer Sicht absolut i.O.

Ich beschwere mich ja gar nicht darüber.....Die Verpackung war bestimmt der Grund warum ich vielleicht der Einzige bin der einen 5800 unter UVP bekommen hat-und das 2 Tage nach release :D
 
Homöopathische Dosen in homöopathischen Dosen?
 
Oben Unten