Frage Windows Flackern/Zucken brauche Hilfe

Ryzen1988

Veteran
Mitglied seit
Dez 27, 2020
Beiträge
198
Bewertungspunkte
30
Punkte
27
Hallo, ich wusste nicht wo ist den Thread auf machen soll deswegen hab ich das jetzt mal unter Prozessor gemacht. Ich habe seid einigen Tagen dieses Flackern/Zucken. Habe Gifs hochgeladen wo man das sieht was ich meine. Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen?
 

Anhänge

  • GIF-210124_165312.gif
    GIF-210124_165312.gif
    1,3 MB · Aufrufe : 38
  • GIF-210124_165840.gif
    GIF-210124_165840.gif
    4 MB · Aufrufe : 38
Zuletzt bearbeitet :
Würde nachdem du jetzt alles neu hast eher auf den Monitor Tippen. Oder ist der auch neu?
 
Der Monitor ist das einzige was ich behlaten habe, aber ist auch am TV vorhanden. Mein TV ist 1 jahr alt und der Monitor im herbst 1 jahr alt. Das icon Flickering habe ich nicht mehr aber wenn ich in Windows die Einstellungen öffne dann flackert das Kurz, also nur das Fenster von den einstellungen.
 
Was noch sein kann, ich habe eine Windows Key von einem Freund bekommen. Kann es davon kommen? Der Key funktioniert auch nicht mehr.
Das hat keinen Einfluss auf die Leistung des PCs. Hat dein Freund den Key bereits benutzt? Wenn ein Key zu oft oder mit unterschiedlicher Hardware verwendet wird, kann Microsoft ihn sperren. Ob das auch zu Recht passiert ist, muss man genauer anschauen. Manchmal reicht ein Anruf beim Kundendienst um den Key wieder frei zu schlaten.

Leichtes Flackern kann viele verschiedene Ursachen haben. Da muss man sich genauer anschauen, woher es kommt (Auslastung CPU, GPU verfolgen). Hast du G-Sync oder V-Sync in den Grafikeinstellungen eingeschaltet? Ohne gibt es gerne aufflackernde horizontale Bildrisse.
 
Hätte genau G-Sync in verdacht. Das dort irgendwas nicht richtig läuft. Mal am Monitor selber ausschalten.
 
Bei mir am Monitor heißt das Adaptiv-Sync das habe ich aus, auch in der Radeon Software ist das auch aus. Der Key wird aktuell nicht benutzt, kann ich da MS anrufen und die können mir den Freischalten? Hatte den auch mit meiner alten Hardware benutzt, jetzt steht unten rechts, Windows aktivieren.
 
Nach europäischem Recht darf man alte Lizenzen auf neue Hardware übernehmen. Weil das Microsoft nach amerikanischem recht teilweise verhindert, klappt es manchmal nicht so einfach. Aber du kannst dem Kundendienst anrufen und die schalten es wieder frei. Weil das hier erlaubt ist, machen die das problemlos.

Das Flackern ist noch immer leicht da obwohl komplett neue Hardware.
Was für flackern hast du denn jetzt genau? Ist es das selbe Bildaufbauproblem wie in den ersten Posts oder sind es einzelne zerrissene Bilder oder eher ein Geruckenl?
 
Wenns ein Legitimer Key mit echter Lizenz ist, werden die ihn auch wieder freischalten. Wenn du einfach nur den Key und keinen Nachweis zur Lizenz hast wird das nicht funktionieren.

Eventuell kommt das Flackern auch von anderen Geräten die Entweder starke Elektromagnetische Störung verursachen, oder nicht ganz sauberer Strom aus der Steckdose. Wenn du Displayport oder HMDI verwendest, sollte das nicht wirklich vom PC kommen. Bei VGA war das öfters der Fall.
 
Ich denke den key hat mein Freund von mmoga oder lizengo. Soll ich dann besser nicht anrufen?

Das Falckern ist nicht mehr so extrem wie im ersten post. Zurzeit nur wenn ich unter windows die Einstellungen öffne, dan flackert das Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei einem Billigkey kann es auch sein, dass er zu recht gesperrt ist. Dann wirst du auch beim Kundendienst nicht viel erreichen.
 
Wo bekomme ich denn aktuell Windows Keys die Legal sind ?
 
Zuletzt bearbeitet :
Du kannst dir auch über Microsoft 365 eine Win10 Lizenz Mitabonieren.
Legitime Win10 Pro Lizenzen kosten sowas 120€. Ich glaube man kann immer noch Win7 und Win8 Lizenzen verwenden, falls du so eine rumliegen hast.
 
Ich wußte nicht das die so teuer sind. Dann muss ich den wohl kaufen für 120€.
 
Stimmt, in die Uni einschreiben und IT Studieren. Da kriegst Kostenlose "Forschungs" MS-Lizenzen, sogar für Server usw.
 
probier erstmal den support von Microsoft mit deinem vorhandenen key. da brauchst keine angst haben, wenns nicht gehen sollte kannst immer noch nen neuen kaufen
 
Okay danke, das werde ich machen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten