Frage Windows 11 Desktop Symbole verschoben

GrafBerzerek

Mitglied
Mitglied seit
Jan 22, 2021
Beiträge
60
Bewertungspunkte
9
Punkte
7
Moin liebe Community,

ich dreh am Rad, Windows hat meine Desktop Ordnung ja vollends zerschossen, bekomme trotz diverser Tipps es nicht mehr richtig geordnet.
Ein Bild ist angehängt. jedes Symbol hat einen "Schatten" der etwa 6 cm breit ist. Komme mir vor als hätte man "Word" als Desktop
installiert (mehrere Bilder einfügen, die dann alleine verspringen.)
Wie bekomme ich es hin, dass der "Schatten" der Icons wieder kleiner wird und dementsprechend sich die Icons wieder ordentlich nebeneinander
positionieren lassen?
Jedesmal wenn ich die verschiebe an eine Position, springen die auf einmal "aufeinander" oder ganz woanders hin. Habe auch per Rechtsclick
die "Ansicht" die Häckchen bei Symbole am Raster ausrichten bzw. automatisch anordnen.

Ich weiß grade nicht was ich noch schreiben soll 😦

1724437968106.png
in
 
Probiere mal Folgendes: Mit dem Mauspfeil auf eine freie Stelle im Desktop gehen, dann Rechtsklick und dann auf "Ansicht" dort schauen ob "Symbole automatisch anordnen" aktiv ist. Den Haken herausnehmen. Außerdem würde ich die Namen der Desktopsymbole ändern bzw. kürzen.
 
Windows
Probiere mal Folgendes: Mit dem Mauspfeil auf eine freie Stelle im Desktop gehen, dann Rechtsklick und dann auf "Ansicht" dort schauen ob "Symbole automatisch anordnen" aktiv ist. Den Haken herausnehmen. Außerdem würde ich die Namen der Desktopsymbole ändern bzw. kürzen.
Windows will mich veräppeln, heute sind die Symbole wieder klein und relativ so geordnet wie es war,
verstehe ich nicht.....
 
Wenn es wiedermal auftreten sollte, schauste mal welche Bildschirmauflösung dann gerade eingestellt ist.
 
Oben Unten