Frage Wie viel Jahre reichen 8GB Vram noch bei Full HD?

Marc1988

Veteran
Mitglied seit
Jun 18, 2021
Beiträge
108
Bewertungspunkte
10
Punkte
18
Hallo liebe User

Wie lange werden Schätzungsweise noch 8GB Vram reichen bei Full HD und hohe bis Ultra Einstellung aber OHNE RTX? Ich besitze die RTX 3070er

Vielen dank im voraus. Gruß: Marc B
 
Bei FullHD würde ich mir mit 8GB VRAM überhaupt keine Sorgen machen. Selbst mit WQHD (1440p) muss man sich im Moment noch keine Gedanken machen. Eher wird irgendwann die Rechenleistung zu knapp für brauchbare fps, da spielt der VRAM dann auch keine Rolle mehr...
 
Dankeschön. Weiß man eigentlich schon wann die neue RTX 3070ti mit 16GB Vram auf den Markt kommt?
 
Dankeschön. Weiß man eigentlich schon wann die neue RTX 3070ti mit 16GB Vram auf den Markt kommt?
Lange nichts mehr von gehört. Wer weiß, ob die überhaupt noch kommt.
Einen wechsel von 3070 zur 3070ti mit 16 GB würde ich aber nicht empfehlen, falls du darüber nachdenkst.
Die 3070 ist eine sehr gute Karte, dann lieber auf die 4000er oder eher 5000er warten.
Für FHD ist man mit 8 GB noch sehr gut aufgestellt und auch für WQHD noch gut brauchbar.
Die 4000er soll ja Ende des Jahres kommen, habe aber gelesen, dass es Anfang 2023 werden kann, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
 
Oben Unten