Frage Wie stelle ich meinen meinen 24GM79G-B von Life's Good richtig ein?

Mitglied seit
Dez 5, 2018
Beiträge
34
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
Ich habe mir heute einen Monitor von LG zugelegt. Allerdings bin ich mit der Bildqualität nicht ganz zufrieden, besonders bei seinem stolzen Preis. Er hat das selbe Modell des selben Herstellers als Display wie der Asus VG248QE Gaming-Monitor und auch, wenn es ein TN-Panel ist, und hier die Bildqualität generell etwas schlechter ist, finde ich, es lässt auf jeden Fall noch zu wünschen übrig. Ich hatte davor einen 60HZ Monitor von Asus, der, wenn ich nicht irre, auch ein TN-Panel hatte und gerade einmal 100€ kostete. Dieser hier nun hat sehr matte und ausgewaschene Farben, außerdem sieht alles sehr hell aus - das ändern der Kontraststärke oder der Helligkeit ändert daran auch nichts. Ich habe mir nun einmal ein ICC Profil heruntergeladen und dank eines Tutorials auch installiert bekommen. Aber was sollte ich sonst noch einstellen? Kennt jemand gute Guides oder hat den Monitor selbst? Es ist auch wirklich unangenehm für die Augen, das jetzige Aussehen. Sicherlich muss ich nur ein paar Einstellungen richtig hinbekommen. Aber welche?


Vielen Dank im Vorraus!
 
Oben Unten