Frage welchen Grafik Karten Hersteller würdet ihr favorisieren in Bezug auf Qualität und Support

Mapf171

Neuling
Mitglied seit
Feb 10, 2021
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
welchen Grafik Karten Hersteller für AMD Karten würdet ihr favorisieren in Bezug auf Qualität und Support.
 
Zuletzt bearbeitet :
Aus Qualitäts Sicht würde ich MSI wählen, über den Support kann ich leider nix sagen ... weil ich ihn noch nie brauchte ^^

PS: aber Finger weg von der Ventus Reihe 😉
 
Sapphire sind gut und günstig,hatte ich schon einige von.
Mit dem richtigen Gehäuse ist auch XFX recht gut.
 
Sapphire sind sehr gut, die "teuren" XFX auch. (MERC)
Inzwischen sind auch die Founders gute Karten geworden!
Powercolor Red Devil sollen ebenfalls gut sein, hatte da aber noch keine selbst in der Hand.
 
Ich frage mich parallel, ob die 100.- Euro für den teureren Kühler tatsächlich gerechtfertigt sind…
Z.B. Sapphire Pulse vs. Nitro and so on.

Habe ja selbst eine Pulse…hatte vorher Palit Gamerock und die war TOP …der Pulse fühlt man das PL-Verhältnis an.
Meine alte billige RX480 von Asus ist auch so….
 
Die teuren Modelle mit besseren Kühlern lohnen sich mMn durchaus - vor allem wenn man einen leisen PC haben möchte :D
 
An der Power Colour mit der Red Devil kann man gut sehen wie lange es scheinbar dauert bis die neue bessere Produktion in Teutonia ankommt…bei MF lesen sich die Bewertungen immer noch verheerend, trotz Igors Besuch in Taiwan und den scheinbar abgestellten Hot Spot Problemen…. Da müssen die Händler und Kunden schon ganz schön leidensfähig sein.

Bei Nvidia täte ich Palit Gamerock kaufen….
Meine RX Pulse von Sapphire war ein reiner Budget Kauf
 
Meine RX Pulse von Sapphire war ein reiner Budget Kauf
Die Pulse bei der Vega56 fand ich eigentlich sehr gut - bei der 5700XT hatte ich dann die Nitro+ - die wirklich stärker ist und nochmal leiser gekühlt hat.
Das neue Pulse Design hatte ich leider noch nicht in den Händen.
 
Habe die Vega 56 vom Kollegen für lau bekommen…habe den Vergleich zu 1070 Gamerock von Palit… auf meinem alten Z170 und 6700k….die 1070 habe ich nie, nie gehört….die Pulse 56 dagegen wie der Fön meiner Holden.
Kommt wohl von der Abwärme trotz Basisundervolting…

Sparsamkeit ist eine Zier, AMD sagt: vergib sie mir.

Ansonsten gefühlt…Kühlfläche ist nur durch mehr Kühlfläche zu ersetzen….Das €-Delta von Asus mit Noctua wäre mir zu heftig…obwohl ich absoluter Noctua-Follower bin.
 
die Pulse 56 dagegen wie der Fön meiner Holden.
Interessant - kann ich tatsächlich nicht bestätigen - bei mir darf ne Graka beim Zocken aber auch zu hören sein, das stört mich nicht.
Ich würde sie aber tatsächlich nicht als viel lauter als die 5700XT Nitro+ oder meine jetzige RX6800 Referenz beschreiben.

Was man gehört hat war der Luftdurchsatz, ja...

GTX1070 waren natürlich deutlich leiser, das stimmt, ist aber auch nicht die gleiche Vebrauchsklasse :D
 
Aber Leistungsmässig drüber
 
die Vega ist schneller als ne GTX1070 ;)
1696617120698.png

Quelle: 3D Guru

Und sie wurde mit späteren Treibern noch etwas schneller....

Meine kam mit Optimierung nachher auf 7500
 
Ich frage mich parallel, ob die 100.- Euro für den teureren Kühler tatsächlich gerechtfertigt sind…
Z.B. Sapphire Pulse vs. Nitro and so on.
das sind eher 50 und nicht 100
die nitro hat auch 2 BIOS versionen, falls man das braucht.
der kühler ist einfach größer und 3 lüfter sind natürlich auch besser als 2. mir ist die stille den aufpreis auf jeden fall wert
also wenn man den platz hat, dann auf jeden fall die größere
 
die Vega ist schneller als ne GTX1070 ;)
Anhang anzeigen 28204

Quelle: 3D Guru

Und sie wurde mit späteren Treibern noch etwas schneller....

Meine kam mit Optimierung nachher auf 7500
Die Vergleiche kenne ich auch und habe mir die Augen gerieben.
Auf meinem alten Z170 …Destiny2 auf uwqhd….1070 lief gut auf fast Max/Ultra…Pulse Vega 56 …permanentes rauf und runter mit den Fps und das mit Hitze und Getöse! Da nützt 3dmark nix….wenn das wahre Leben etwas anderes zeigte R.I.P. 1070…..und mühsam komplett alle alten Treiber von Nvidia deinstalliert!

1070 lief stets nur auf Std….ohne gefummel!
 
Wie gesagt - ich hatte die Vega56 Pulse und hatte diese Probleme nicht - die lief einwandfrei.
Vllt stimmte mit deiner Karte auch einfach etwas nicht.
 
Hatte damals extra Destiny neu installiert, nur ich war zu faul win10 komplett neu zu installieren.
Was auch mit Undervolting blieb….und Wärme = Lärm….
Wie gesagt das auf und ab der Fps war zwar. Echt nervig….

Dann kam der neue Rechner und die 6800….mit freundlicher Unterstützung von Teilen des Forums.



Grundsätzlich als USER: rumfummeln/tunen nervt…

Ja, Exot in diesem Forum der Fummler …aber es fallen ja stets für einen wie mich sinnvolle Anregungen oder Hilfen ab.
Dafür gibt es gratis Alterweisheiten.

Trotz der Vega …
von Intel und Nvidia
Wechsel auf AMD und AMD….
Destiny, ESO und New World oder C&C Kanes Rache fallen scheinbar eh immer hinten runter.
 
Oben Unten