AMD Welche rx 5700 xt

P

Prinzi1908

Guest
Hallo in die Runde.

Muss mir eine neue graka zulegen, da meine alte das zeitliche gesegnet hat und bei sapphire nicht mehr repariert werden kann. Nach den ganzen Tests hier, will ich mir eine Rx 5700 xt zulegen.
Diese soll in meine Customwakü eingebunden werden.

Jetzt meine Frage, worin unterscheiden sich die Referenzkarten zu den customkarten? Klar, die haben mehr Power anliegen und eine bessere Kühlung. Aber lohnt sich das Warten auf einen passenden Kühler (z.B. für eine sapphire) oder dann doch eine günstigere Referenzkarte und dann den e.k den Igor präsentiert hat?

Danke im Vorfeld...
 
Referenzkarte. Alles andere ergibt keinen Sinn. Warum x Euro mehr zahlen für nen Kühler, den du sowieso nicht nutzen wirst?
 
Okay... Dachte, vllt haben die anderen karten bessere Spannungswandler etc. das sich ein kauf lohnt...
 
Da mußte dich durch die ganzen bisherigen Tests kämpfen, es wird ja soweit alles an Infos geboten. Ich bin Freund des Sparsamkeitprinzips.
 
Entscheide dich einfach für den Hersteller deiner Wahl. Wie schon geschrieben wurde, brauchst du das Geld für eine Custom Karte nicht auszugeben, wenn du sowieso den Block drauf machst. Die Komponenten die darauf verbaut sind, sind nicht schlechter oder besser.
 
Soweit ich bisher mitbekommen habe soll wohl die Asus Strix das beste Board haben, ob dir das den Aufpreis zur Referenzkarte wert ist musst du selbst wissen.
Hier noch ein Video zum Board
 
Nimm die Referenzkarte und gut ist. Warum unnötig Geld ausgeben. Das Geld was du dadurch sparst, kannst du dann in einen angepassten Kühlblock für die Referenzplatine stecken. Macht viel mehr Sinn als eine Custom zu kaufen, wo du den Kühler eh abmachst, also unnötig mehr bezahlt hast. Und gerade die Asus ist das definitiv nicht wert.
 
Oben Unten