Frage Welche 4080 kaufen?

oldboy

Mitglied
Mitglied seit
Dez 7, 2022
Beiträge
14
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo,

ich interessiere mich für eine nvidia 4080. Ich habe einen Seasonic 850w NT und einen 12700K. Ich spiele in 3440x1440. Ich suche eine 4080 Karte die unter Windows schön leise ist. Beim spielen habe Ich einen Kopfhörer auf.

Grüße
 
Als Whyn8sgeschenk für dich selber oder wann möchtest du kaufen? Wenn es nicht zu sehr eilt: warte bis nächstes Jahr. Wenn es vorm Fest sein soll warte wenigstens auf die Tests der neuen AMD-Karten am 13. Dezember. Vielleicht passiert preislich noch was, aber wohl eher später, wenn beide genügend Karten aufm Markt haben.
Bis dahin: Tests lesen :)
 
Hallo,

ja soll für mich sein. Ich kann auch warten. Aber eine AMD kommt nicht in Frage. mein Monitor hat nur G-Sysnc. Einen neuen möchte Ich nicht kaufen.

MfG
 
Verlangt ja auch keiner, weder das eine noch das andere. Warte einfach, ob AMD die 4080er Leistung mindestens erreicht und netterweise für weniger Geld. Dann muß Nvidia sich was einfallen lassen und niedrigere Preise sind ein probates Mittel.
 
in der aktuellen Situation gar keine 4080 kaufen. Warten auf Preissenkungen.
Was für ein Monitor ist das genau? Viele können auch Freesync (was ja nur ein AMD-Name für einen VESA-kompatiblen standard ist).
 
Ja warten kann Ich noch. Obwohl es schön wäre in den Weichnachtsferien fett zocken zu können. Die 4080 werden ja täglich günstiger. Heute gab es die TUF schon für 1399€. Mein Monitor kann auf keine Fall Freesync. Ist dieser hier:


obwohl Ich schon drauf und dran war einen Freesync zu ordern. Aber egal. Ich bleibe gerne bei G-Sync und nVidia.
 
Hallo in die Runde,
habe eine Gigabyte 4080 im Outlet eines Versandhändlers vergleichsweise "günstig" erwerben können.
Im Vergleich zu meiner Radeon 5700XT, die da vorher ihren Dienst getan hat, ist vor allem die Größe des Gerätes auffällig und man braucht den nötigen Platz im Gehäuse, gerade wenn man den Adapter für den Stromanschluss noch berücksichtigt.

Ansonsten ein beeindruckendes Stück Technik, selbst unter Volllast bei 60Grad und die 3 großen Lufter verursachen nur ein vergleichsweise angenehmes dunkles Rauschen.
Netzteil ist ein 750Watt Enermax Platinum, ansonsten hängt der zeit aber bisher "nur" ein Ryzen 3 3100 im System.

Ob man das Geld dafür ausgeben will, steht natürlich auf einem anderen Blatt....

Gruß Bob
 
Oben Unten