Frage Welche 2080 Ti für Wasserblock?

thebagger

Veteran
Mitglied seit
Mrz 9, 2019
Beiträge
104
Bewertungspunkte
77
Punkte
29
Standort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich wusste nicht ganz ob das zu Grafikkarten, Wasserkühlung oder Eigener PC gehört. Bitte verschieben und sorry sollte es Falsch eingeordnet sein.

Nach dem tollen Review von @Igor Wallossek wollte ich mir eigentlich eine RTX 2080 Ti und einen HEATKILLER® IV holen, da das Aquacomputer-Teilchen noch nicht richtig verfügbar ist :(

Aber eine Frage konnte ich mir nicht beantworten und suche hier Euren Rat:

Was für eine RTX 2080 Ti nimmt man am besten für so einen Block? Die Günstigste? Hersteller Egal? Eine (teurere) FE? Was sind Eure Meinungen dazu?

Viele Grüße & schönen Feierabend
Tom
 
Das mit Aquacomputer ist richtig bitter. Man halte sich vor Augen das die RTX 2080Ti vor nem Jahr erschienen ist...
Eine FE reicht, da Custom PCBs meist wenig dazu beitragen das die GPU noch höher übertakten kann. Dazu dann einen Block von Watercool und fertig.
Watercool ist mit einer der Besten Blöcke und nochmal günstiger als z.B. EK.

Wenn dir Garantie noch wichtig ist dann nimm ne Karte von EVGA.
 
Wichtig wäre mir: Referenz-Design, A1-Chip (falls es das überhaupt noch gibt), billich vor allem in Sachen Kühler (kommt ja eh ab).

Da passt die FE schon, wobei die eben nicht nochmal weiter selektiert wird wie ggf. bei irgendwelchen super-super-OC Karten.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!

eine EVGA mit Ref. Design ist ca. 100€ teurer, das macht den Bock nicht Fett, aber haben die eine erweiterte Garantie?

Viele Grüße
 
EVGA meckert wohl nicht bei (sachgemäßen) Umbauten.
 
Oben Unten