Frage Wechsel von Ryzen 3600 XT auf 5800 x3D CPU kühler Scythe Kotetsu Mark II Tower ausreichend ?

Mikanorix

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 27, 2022
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo zusammen, ich möchte mein AM 4 System mit nem 5800 x3 d noch mal aufrüsten, bevor er irgend wann in Rente geht.
Ich habe derzeit einen 3600 XT drin mit einem Scythe Kotetsu Mark II Tower Kühler drauf. Viele berichten das der 5800er x3d eine gute Kühlung braucht, weil er ein Hitzkopf ist und am besten mit Wasserkühlung. Ich würde aber gern meinen Scythe Kotetsu Mark 2 weiter benutzen. ich möchte aber nicht 2 mmal bauen müssen daher mein frage, was meint Ihr dazu? vielen Dank für eure Antworten
 
Der 3D fängt halt schon ab 75°C langsam an zu drosseln ( aber nur langsam ).

Das wirst du in Benchmarks sehen, denke nicht das sich das in spielen groß bemerkbar macht.

Was hast du den mit dem 3600XT für Temperaturen?
 
Danke für die Antworten !
Bei 25 grad Raumtemperatur beim Zocken von Battelfield 2042 in UWQHD hab ich bei dem 3600er xt laut Aida 64 Extreme eine (CPU Diode) Temperatur zwischen 72 und 82 Grad nei nfs Heat gehts bis 86 grad (das wird wohl nix)
 
Dann hast das gleiche Kühlerboden Problem......oder kein guten Airflow im Gehäuse.
Welches Gehäuse mit viel vielen Lüftern und wo?
Welche Grafikkarte?
Der beste Kühler bringt nix wenn der Airflow nix bring,"Backofen ".
Daher ist ein Voller Screen von HWINFO64 immer gut.
Geht es um die CPU dann davon alles,geht es mehr um die Grafikkarte dann halt er davon.
 
Zuletzt bearbeitet :
Shakoon Gehäuse 2 Lüfter vorne einer hinten, derzeit noch Rx 6600 XT aber die RX 6800 is gestern gekommen, soll mit ersetzt werden die 66er xt kommt in den 2t rechner
 
Wenn der Kühler Boden richtig aufliegt,dann reicht der Kühler völlig aus,andere sind da auch nicht besser.
Hwinfo64 vor dem Spielen Resetten,Spielen und dann Screen machen.
 
Oben Unten