Frage wattman undervolting setup ist nach neustart immer zurückgesetzt

MGFirewater

Veteran
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
147
Bewertungspunkte
49
Punkte
28
hallo zusammen.

ich habe eine tuf rx 6800. diese habe ich wie folgt modifiziert.
1670484531163.png
das optimierte setting ist meiner Meinung nach absolut safe.
sowohl im 2d (desktop, dtp) als auch 3d (star wars squards, ls22, nfs heat, gta v) gab es bisher keinen einzigen reset/black screen oder der gleichen.

als ich die graka in betrieb genommen (ende september) habe hatte ich zu beginn sehr viel mit wattman experimentiert (extremeres oc als auch uv) und da ist mir nie meldung aufgefallen, dass adrenalin aufgrund einer fehlers zurückgesetzt wurde. morepowertool nutze ich aktuell nicht und die sppt hatte ich damals gelöscht.

ich nutze den aktuellsten treiber 22.12.2 begonnen hatte ich ich mit 22.10.1.

im verdacht habe ich win11 (22621.900) beim herunterfahren.
hat jemand ähnliche auffälligkeiten und tipps parat.
 
TPM und Schnellstart im Bios aus?
Hast WHEA Fehler?
Ram mal ohne Übertaktung laufen gelassen, XMP Laden und von Hand auf 3200MHz runter stellen.
Spannungskurve im Wattman doch zu gering in gewissen Taktbereichen und er resettet sich beim runterfahren z.b. dann beim Starten.
 
Was hat das CPU/ ram Profil damit zu tun? Das setting ist mehr als 1,5 Jahre in Betrieb Und corecyler bzw. karhu gebencht
Die Fehler müssten dann ja auch im gpu Stock setting passieren.

Ich vermute eher dass der Treiber beim runterfahren Probleme mit UV hat.
 
Zuletzt bearbeitet :
Fehlerquellen ausschließen bedeutet auch OC erst mal wieder zurück Schrauben.
Die Spannungskurve im Treiber ist für den geringen Takt aber auch recht niedrig, den Takt schon mal auf 2600MHz angehoben?
 
wie gesagt der fehler ist weg sobald die gpu tuning-leistung auf standard läuft.
 
Dann würde ich den geringen GPU Takt mal anheben.

EDIT:
Gerade mal nach gesehen,bei mir geht mit der RX6900XT nix unter 1050 bei der Spannungskurve.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten