Frage Wärmeleitpads Palit RTX 2080TI Gaming Pro

mastermind93

Neuling
Mitglied seit
Dez 4, 2022
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit 2020 meine Palit RTX 2080TI Gaming Pro in Betrieb und war lange vollkommen zufrieden. Seit einiger zeit jedoch boosten die Lüfter der Karte auf über 130%. Meine Vermutung ist, dass die Memorymodule überhitzen, aber da leider keine dedizierten Wärmesensoren fürs Memory verbaut wurden, kann ich meine Vermutung nicht bestätigen. Nun habe ich vor, die Wärmeleitpaste und -pads zu ersetzen. Um die benötigten Informationen zur Dicke der Pads zu erhalten habe ich beim Support angefragt und diese beiden Bilder erhalten:
2080Ti+F253W-1B0.jpg
2080Ti+HC008Q-1B0_1B1.png
Wie daraus hervorgeht, würde ich laut Hersteller sechs verschieden Dicken benötigen, was nach meinem Verständnis ein ziemlich Kostenfaktor wäre.
Meine zwei Fragen an diejenigen unter euch, die Erfahrung mit Repasting haben:
  1. Meine Vermutung wäre, dass man, wenn man schon mal dabei ist auch alle Pads ersetzen sollte (auch die auf der Backplate). Liege ich da richtig?
  2. Habt ihr Empfehlungen für Pads, die man gut schichten kann, damit ich nicht so viele verschieden Dicken kaufen muss?
Ich danke euch schon mal im Vorhinein, falls ihr euch die Zeit nehmt auf meine Fragen zu antworten!
 
Oben Unten