Volks-Putty mit 50 Gramm für unter 20 Euro? Das CX-H1300 in Orange fordert das teurere Hardwareliebe Value32 heraus

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.115
Bewertungspunkte
10.322
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich bin gefragt worden, was es denn mit dem günstig und sowohl auf Amazon, AliExpress oder eBay angebotenen CX-H1300 auf sich hat, welches in 2o, 50 oder 70 Gramm Dosen für einen recht schmalen Taler angeboten wird. Denn was nutzt es Dinge zu testen, die man eh nicht so einfach kaufen kann? Da das CX-H13000 aktuell durchaus das Zeug zum “Volks-Putty” haben könnte, weil der Preis fast schon unschlagbar ist, teste ich das orangene Wunder es gegen das türkise Hardwareliebe Value32, das immerhin schon 27 Euro in der gleichen Gebindegröße kostet. CX-H1300 Im Gegensatz zum HY-236 Putty von Halnziye geht […] (read full article...)
 
Dankeschön für das Outing. 🫢
Kurz Wege, Transparenz und Support ist für mich was feines, in der heutigen Zeit.

Hab gerade 2x (100g) bestellt.
Gibts da hinweise oder nogos bei der Verarbeitung?
Hatte im vorbeigehen gesehen Igor hat da paar Videos.
Ich hab noch nicht weiter gegoogelt, aber Handschuhe wegen Fett an Fingern leuchtet ein.
Persönlich nutze ich den Spatel, indem ich ihn recht weit unten greife und dann das Putty auf den Komponenten abstreiche.
Aber da hat sicherlich jeder seine eigene Technik. Es gibt eine gewisse Lernkurve bei der Verarbeitung. :)
Handschuhe sind bei sowas immer eine gute Idee, am besten auch mit der Kleidung aufpassen.
Das Putty ist zwar recht harmlos, aber hält sich sehr gut unter den Fingernägeln. 😉
 
Dankeschön für den Hinweis, weil ich hatte was gesehen da hat das einer erst noch geknetet (also verdichtet)
Paket kam sehr schnell an und top Kommunikation.
Werde berichten inkl. Fotos.
 
Die Dosen die mit 230 beschriftet sind und dann entweder 234 oder 236 enthalten können, sind vermutlich bestenfalls von Umfüllern. Bei Igor macht mich etwas skeptisch, dass er immer nur von einer Pinken Version 236 berichtet. Oder ich habe es überlesen
"Während die drei Produkte von Halnziye Originale sind, die ich direkt vom Hersteller bezogen habe, sieht es mit dem blauen Putty doch etwas komplizierter aus."
Deshalb würde ich sagen, dass die mit "230" beschrifteten Dosen, die seitlich zusätzlich mit 234 oder 236 markiert sind, NICHT von Umfüllern stammten.

Im aktuellen Wirrwarr bei Haintje ist die Serienbezeichnung 230 jedenfalls nicht zu finden. Sehr professionell, das Ganze.
 
"Während die drei Produkte von Halnziye Originale sind, die ich direkt vom Hersteller bezogen habe, sieht es mit dem blauen Putty doch etwas komplizierter aus."
Deshalb würde ich sagen, dass die mit "230" beschrifteten Dosen, die seitlich zusätzlich mit 234 oder 236 markiert sind, NICHT von Umfüllern stammten.

Im aktuellen Wirrwarr bei Haintje ist die Serienbezeichnung 230 jedenfalls nicht zu finden. Sehr professionell, das Ganze.
Vllt. kann ich das ganze etwas entwirren. :)
https://www.halnziye.net/HY200/
Hier findet man die Putties.

Die erste Ziffer steht für die Produktart - 2 also für Putty
Die zweite Ziffer für die Farbe - 1 wäre weiß, 3 wäre die bekannte pinke Variante
Die dritte Ziffer soll die Performance (hängt von Füllgrad an Metall(oxid)-Partikeln ab) anzeigen - 4 ist die low-cost Variante, 6 die performantere

"HY204" würde z.B. für die Untergruppe "HY214" - "HY254" stehen
"HY200" würde dann "HY204", "HY206" und "HY208" zusammenfassen.
Das wäre die Logik hinter den Bezeichnungen.

Bzgl. der Etikettierung gab es hier wohl einen Wechsel der Gruppenzusammenfassung auf den Fläschchen von z.B. "HY230", also die Zusammenfassung der Performanceklassen hin zu "HY206", also der Zusammenfassung aller Farben einer Performanceklasse.
Macht Sinn, wenn immer mehr Farben dazukommen, dann braucht man weniger Etiketten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab die Dose HY236 gerade aufgemacht und war überrascht wie wenig da drin ist. Ich hab eine RTX 3090 und ich denke das die 10g viel zu wenig sind für die Karte. Kann mir jemand sagen wieviel Gramm ich ungefähr brauche für eine RTX 3090?
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei der 100g Dose HY234 hab ich noch jede Menge über gehabt, also 1-2 könnte man noch verwurschteln denke ich - also grob geschätzt so 30-40g pro Karte sollten es schon sein, bei ner großen Karte vielleicht auch deutlich mehr.

Kommt natürlich auch auf den Abstand an, wie viel du überbrücken musst
 
Oben Unten