Frage "Videobeweis" Funktion bei AMD Radeon Karten?

M

Milchmaa

Guest
Hallo!
Ich habe von einer GTX 1080 zu einer AMD VEGA 64 gewechselt (DAS IST NICHT DAS THEMA DIESER FRAGE!!!!). Bei Nvida geforce experience hat es so eine richtig geile Funktion gehabt, bei der man (mit ALT+Z) Die vergangen Minuten aufzeichnen konnte. So entstanden superlustige und geile Clips. Ich habe mich ein bisschen schon über die Radeon Einstellungen durchgeschaut, und konnte diese Funktion nicht finden. Ich konnte nur normal Aufnehmen. Gibt es eine solche Funktion. Und wenn nein, gibt es ein Programm das dieses Feature hat?

LG Marc

Mein System:
GPU: RX VEGA 64 STRIX
CPU: AMD RYZEN 7 1700X
CPU-Cooler: be quiet! silent loop 360mm
Mainboard: Gigabyte GA-AB350M-Gaming 3
Ram: corsair dominator platinum ddr4 2400 2x8 GB
SSD 240 GB (Windows; C:)
SSD 120 GB (for Games)
1TB HDD (for Games)
1TB HDD (empty)
1TB HDD Extern (for Videos)
Power Supply: chieftec navitas 650w
Case: sharkoon tg5 rgb
Windows 10 Professional
 
Hi Milchmaa,

diese Funktion gibt es auch bei Radeon Karten! Das Feature heißt hier "AMD ReLive" und lässt sich in den Radeon Settings aktivieren.
Wenn du auf dem Homescreen der Settings bist (nicht im Reiter Gaming), gibt es am unteren Rand des Fensters den Reiter "ReLive". Da gibt es dann unter Recording den Punkt "Instant Replay" (auf deutsch hat der Menüpunkt eine ganz grausige Übersetzung, aber er ist an der gleichen Stelle). Da kannst du das Feature aktivieren und dann den Speicherort, die Aufnahmelänge und die Qualität einstellen.

Das beste ist: Über AMD Link kannst du die Aufnahme sogar von deinem Smartphone aus starten/stoppen und so ein Instant Replay abspeichern!
Finde ich persönlich besonders nice, wenn man auf der Couch mit dem Controller spielt.

Hier findest du weitere Informationen dazu: https://www.amd.com/de/technologies/radeon-software-relive
 
Oben Unten