Userreview Vernal höhenverstellbarer Schreibtisch

Shelly74

Mitglied
Mitglied seit
Nov 13, 2019
Beiträge
84
Bewertungspunkte
5
Punkte
8
Ich wollte mir immer schon einen elektrischen Schreibtisch kaufen und war immer auf Flexispot fixiert, da diese zu den Platzhirschen gehören und auch immer recht gut abschnitten in den Tests. Vor paar Tagen sah ich dann einen Test auf Youtube wo unter anderem Vernal dabei war. Dieser Hersteller sagte mir nichts, aber das Video hat mich dann vor allem wegen der Stabilität deren Tisches überzeugt. Also bestellt (mit 72 cm Standfuß) inkl. deren Stuhl S gleich dazu. Der Tisch wurde sehr schnell geliefert mit GLS und die Anleitung, welche dabei lag, ist gut könnte aber genauer sein. Noch besser ist aber deren Aufbauvideo. Man kann, wie ich es gemacht habe, denn Tisch alleine aufbauen allerdings beim Aufstellen des Tisches sollte man zu zweit sein da das Gewicht mit der Tischplatte schon enorm hoch ist.

Zum Stuhl kann ich noch nichts sagen, da dieser noch nicht da ist und mit DPD geliefert wird. Die Verarbeitung des Tisches ist wirklich extrem gut allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen da dies ja mein erster elektrischer Schreibtisch ist. Das hinauf- und hinabfahren macht einfach nur Spaß, auch wenn man es später nicht oft brauchen wird. Man kann denn Tisch auch gleich mit einer Holzplatte bestellen, die dann vormontierte Löcher hat für die Schrauben. Ich hatte aber schon eine (200x70) daher musste ich die Löcher selbst bohren. Man kann 4 Höhen einspeichern, was eine Erleichterung ist, wenn man mal seine Höhen weiß die man öfters nutzt. Aktuell gibt es gerade eine Bundel-Aktion bei Vernal wo man mittels Code ein wenig Sparen kann, was ich auch gemacht habe. So habe ich insgesamt für den Tisch und den Stuhl 718 Euro gezahlt. Ist für mich sehr viel Geld, aber zumindest was denn Tisch betrifft, bereue ich denn Kauf nicht. Auch das man für den Tisch 15 Jahre Garantie bekommt, zeigt das Vernal überzeugt ist von ihrer Qualität. Auf den Stuhl gibt es 5 Jahre Garantie.

Aus jetziger Sicht kann ich den Tisch von Vernal ebenfalls weiterempfehlen.

Anbei Bilder (ja die Kabel werden noch versteckt ;-) )

PXL_20230629_053638921.jpgPXL_20230629_053658916.jpgPXL_20230629_053725133.jpg
 
Glückwunsch und viel Spaß,

ich hab allerdings den Eindruck, hier wird zuviel Wind um die Dinger gemacht. Auch dieser sieht aus wie alle anderen üblichen Verdächtigen in der Preisliga zwischen 2 und 500€. Ich hab nun einige aufgebaut und nutze selbst 2 verschiedene, mitunter eine 3er Eckkombi aber immer 3 Stufige von 62 - 128 cm. Der Aufbau ist immer der gleiche, die Funktionen auch und von der Verarbeitung konnte ich bisher auch bei keinem große Unterschiede feststellen.
 
Das hört sich doch gut an. Hattest du bereits Erfahrungen mit dem Stuhl machen können? Ich wollte ihn mir auch kaufen. Es wäre nett, wenn du kurz auch dein Fazit zu dem Stuhl geben könntest.
 
Das Fazit ist sowohl Stuhl als auch Tisch sind Top nach wie vor.
 
Oben Unten