Frage Treiber Problem bei Handshake im Kinosetup u Farbunterabtastungs Bug

4x 2K geht bei mir auch nur 30Hz an Pascal. Nur die native Auflösung wird auf 60 Hz ausgegeben.
 
Das ging mal mit vollen 60 HZ zu pinnen mit früheren Treibern u dem Sony Projektor, die haben da irgendwann mal Mist gebaut mit den Subsampling Optionen ,

Wie ich im GEFORCE Forum schon schrieb fehlt hier die Y 4.2.0 Abtastung im Optionsmenü ganz unten, die mir der OPPO Bluray Player z.B bereitstellt und wo dann auch Highframerate UHDs mit 60 hz u HDR 10 Bit laufen ,mit 4.2.2 keine Chance da kommt der Backfall auf 30 hz ,

Das Ding läuft gegen nen Bandbreitenwall ,wegen nicht verbauter 18GBs HDMI Transmitter, da Sony meinte damals 50 Cent zu sparen bei nem 10000 Euro Gerät und lieber die 10Gbit Chips übertaktet und damit gerade so die UHD @60HZ Spezifikationen mit HDR erreicht

auch beim Youtube switchen hat der Treiber irgendwie Probleme sich anzupassen scheint mir

mit was für ner Verbindung zum Monitor nutzt du das Setup auch HDMI ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ich nehme nur DP, HDMI ist Murks. Mein Eizo mag HDMI nicht wirklich, da habe ich nur Probleme. Außerdem haben die Quadros eh nur DP.
 
Ich nehme nur DP, HDMI ist Murks. Mein Eizo mag HDMI nicht wirklich, da habe ich nur Probleme. Außerdem haben die Quadros eh nur DP.

nunja das sieht in ner Homecinema Kette schon wieder anders aus, da brauchts halt standardisierten HDCP über HDMI, und AV Verstärker der 4k 60 HZ Liga haben auch nur diesen welchen;)

Was mich bei dem Treiber auch etwas verdutzt ist die Tatsache das er das native 4K Panel von SONY nicht als solches einpflegt, sondern hier FHD als den Standard annimmt

Keine Ahnung ob das bei Pascal u dem Projektor vorher auch so ausgehandelt wurde, hab da nicht so drauf geachtet

Ich hab es auch schon ohne Zwischenglied AV Receiver gesteckt gehabt , mit dem selben Resultat

Was ich aber sicher weiß ist das mit den Subsampling u dem 30/60 Hz Switching, das selbe Problem gab es vor einem gewissen Treiber nämlich schon einmal



wenn man diese Subsampling Werte aus nem alten funktionierenden Treiber irgendwie einimpfen könnte mmmh....

Custom Auflösung erstellen schlägt leider auch fehl in der Beziehung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Kannst Du Dir keine eigene INF-Datei basteln? Ging früher doch. Monitor.inf
 
Kannst Du Dir keine eigene INF-Datei basteln? Ging früher doch. Monitor.inf

mmh das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit ,nur in der Windows Reg rumschreiben ,weil die EDID Datenaushandlung nicht die optimale ist,kann auch mal schnell dazu führen das gar nix mehr geht

Ich warte erstmal noch ab ob sich Nvidia dort mal äußert zu,bevor es in Richtung last Chance geht;)

Oder gibts da ein gutes Tutorial irgendwo für ?

Ganz ehrlich das zerschießen von Windows mit den ganzen Setupdaten für den Simulator,Warping Software ec pp, macht mir mehr Kopfzerbrechen, als ne 2700 Euro Karte auf H2O umbauen:D

Ich musste schon mal ne Windows Sicherung einspielen weil irgendwas abgestürtzt war, und nachher lief die :poop: nicht mehr wie gewünscht, und ich musste 2 Wochen Arbeit investieren um alles wieder Bullet Proof zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
INF <> Reg ;)

Da musst Du mal googeln, da muss es immer noch eine Art Software geben. :)
 
so hier haben wir die Bestätigung das NVIDIA diese Probleme mit der Farbunterabtastung immer mal wieder in die Treiber reinpatcht, warum zum Teufel das auch immer nicht vermieden werden kann völlig unklar

I've got GTX760 plugged to my samsung 4k hdtv running 4k 60Hz at 4.2.0 chroma and guess what? After installing 344.11 I get blank screen with message "Not supported resolution", now GTX760 can run 4k only 30Hz, it's kinda sad or something. Rolled back to 340.52. Great experience Nvidia, thanks...

https://forums.geforce.com/default/topic/784374/geforce-drivers/4k-60-hz-hdmi-1-4-4-2-0/

Ich stehe da also nicht alleine da mit dem Fehler

nochmal die Frage in den Raum, hat eventuell jemand eine "Standleitung" zu BLAIRE und kann ihn das zukommen lassen?

Die AMIS reagieren darauf scheinbar gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Nein. Leider nicht
 
Oben Unten