Strix Point hebt ab: AMD Ryzen AI PRO 300 Serie angekündigt

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.124
Bewertungspunkte
10.389
Punkte
1
Standort
Redaktion
AMD bereitet sich Berichten zufolge auf die Markteinführung seiner nächsten Generation der Ryzen AI PRO 300 “Strix Point”-Serie im Oktober vor. berichtet Hoang Anh Phu via X, die zwei Varianten umfassen soll: den Ryzen 370 und den Ryzen 360. Diese neue Serie von PRO-APUs (Accelerated Processing Units) wird auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Profis ausgerichtet sein und modernste KI- und Rechenleistung in einem kompakten und energieeffizienten Design bieten. Während die genauen Spezifikationen noch nicht veröffentlicht wurden, deuten Lecks und frühere Informationen auf folgende Modelle und Merkmale hin: Ryzen AI 9 HX PRO 370, dieses Flaggschiff-Modell wird voraussichtlich über 12 […] (read full article...)
 
Servus!
Andere Newsseiten sprechen von Zen 5 und RDNA3.5. Ich schätze mal hier hat der Fehlerteufel gewütet?
 
Servus!
Andere Newsseiten sprechen von Zen 5 und RDNA3.5. Ich schätze mal hier hat der Fehlerteufel gewütet?
Wundere mich da auch. Denn sonst wären die Strix zunächst einmal nur Phoenix/Hawks APUs mit größerer NPU. Zumindest im Moment ist mir die NPU relativ egal, da es zZt keine "killer apps" dafür gibt, die bei mir das "haben wollen" auslösen. Wobei die Phoenix/Hawks schon so sehr gute APUs für Notebooks sind. Bei Strix wäre es wichtig, daß AMD nicht wieder monatelang nach dem angeblichen Launch noch an den Treibern basteln muß, wie bei Phoenix.
 
Oben Unten