Frage Ständige Reconnects in League of Legends!

Schegz

Mitglied
Mitglied seit
Jul 7, 2022
Beiträge
18
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hey ich habe ein Problem bei League of Legends, ich werde ständig disconnected und direkt wieder reconnected. Die Meldungen erscheinen jedes mal auf dem Bildschirm und äußert sich in einem kleinen Lag. Dies passiert geschätzt aller 3 Minuten 1mal, manchmal auch mehrere male hintereinander. Am Morgen ist es wesentlich öfter als abends. Ich habe Das Internet überprüft, Download und Upload ist nahezu perfekt, Ping liegt konstant bei 28.
Windows hab ich komplett neu aufgesetzt. Spiel wurde neu installiert. BIOS Update wurde durchgeführt.
Bei anderen Spielen scheint es nicht auftreten, bzw gibt es dort keine Meldung. Lags verspüre ich dort ebenfalls nicht.
Mit dem Riot Support von League of Legends hatte ich ebenfalls Kontakt aufgenommen, aber die können das Problem auch nicht identifizieren, ich bin langsam wirklich ratlos. Zu guter Letzt unterbricht auch meine Maus ab und zu die Verbindung, dies geschieht allerdings nur 1 mal am Tag grob geschätzt für etwa 2 Sekunden, keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Zu meinem PC:

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
(12 CPUs), ~3.6GHz
16384MB RAM
B550 AORUS PRO AC
NVIDIA GeForce RTX 3070
Windows 10 Pro 64-bit
Internet 100k Leitung von PYUR
Fritz Box 6660 Cable
Lautsprecher (Razer Nari Essential) Bluetooth
Razer Huntsman Mini Tastatur
Razer Viper Ultimate Dongle Maus Bluetooth
 
Ist zwar keine Lösung,aber meine Kinder haben das auch.
Wenn alle anderen Online Spiele laufen kann es nur an Riot bzw dessen Server/Verbindung liegen.
 
Ist zwar keine Lösung,aber meine Kinder haben das auch.
Wenn alle anderen Online Spiele laufen kann es nur an Riot bzw dessen Server/Verbindung liegen.
Ich muss dazu sagen dass ich vor 2-3 Jahren das Spiel einweandfrei spielen konnte, da hatte ich allerdings einen anderen PC und ein anderen Internet Anbieter. Ich kann einfach nicht herausfinden woran es liegt. Sind zu viele Geräte im WLAN ein Problem eventuell?
 
Bei uns haben alle Kabel,W-Lan ist so ne Sache......
Du kannst mal auf 144FPS begrenzen,aber das sorgt ehr dafür das es nicht permanent Ruckelt,Stockt.
Wie geschrieben wenn alle anderen Online Spiele laufen liegt es nicht an Deinem I-Net oder Rechner.
 
Hey ich habe ein Problem bei League of Legends, ich werde ständig disconnected und direkt wieder reconnected. Die Meldungen erscheinen jedes mal auf dem Bildschirm und äußert sich in einem kleinen Lag. Dies passiert geschätzt aller 3 Minuten 1mal, manchmal auch mehrere male hintereinander. Am Morgen ist es wesentlich öfter als abends. Ich habe Das Internet überprüft, Download und Upload ist nahezu perfekt, Ping liegt konstant bei 28.
Windows hab ich komplett neu aufgesetzt. Spiel wurde neu installiert. BIOS Update wurde durchgeführt.
Bei anderen Spielen scheint es nicht auftreten, bzw gibt es dort keine Meldung. Lags verspüre ich dort ebenfalls nicht.
Mit dem Riot Support von League of Legends hatte ich ebenfalls Kontakt aufgenommen, aber die können das Problem auch nicht identifizieren, ich bin langsam wirklich ratlos. Zu guter Letzt unterbricht auch meine Maus ab und zu die Verbindung, dies geschieht allerdings nur 1 mal am Tag grob geschätzt für etwa 2 Sekunden, keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Zu meinem PC:

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
(12 CPUs), ~3.6GHz
16384MB RAM
B550 AORUS PRO AC
NVIDIA GeForce RTX 3070
Windows 10 Pro 64-bit
Internet 100k Leitung von PYUR
Fritz Box 6660 Cable
Lautsprecher (Razer Nari Essential) Bluetooth
Razer Huntsman Mini Tastatur
Razer Viper Ultimate Dongle Maus Bluetooth
Hey, ich weiß ist ein wenig sehr spät aber ich habe das selbe Problem seit ich umgezogen bin und einen anderen Internetvertrag habe. Auch nur bei Riot- Spielen d.h. auch bei TFT wo ich sogar nach einiger Zeit komplett die Verbindung verliere.

Atwort vom Lol-Support: Das scheint mit einigen Problemen zusammenzuhängen, die dein Internet-Provider derzeit mit dem Routing zu unseren Servern hat. Auch wenn andere Spiele oder Apps einwandfrei funktionieren, solltest du bedenken, dass sie alle unterschiedliche Routen haben, sodass das Problem möglicherweise nur deine Route zu unserem Spiel betrifft.
Da wir von unserer Seite aus nicht viel tun können, solltest du versuchen, deinen Internetanbieter zu kontaktieren und ihn bitten, sich die Sache anzusehen.
Wenn du Hilfe brauchst, wie du dich an ihn wenden kannst, kannst du um eine Umleitung bitten, und es ist eine gute Idee, deinen Anbieter zu bitten, dir eine statische IP-Adresse zuzuweisen, wenn möglich, und du müsstest ihn bitten, zu überprüfen, ob du eine konsistente öffentliche IP-Adresse für deinen gesamten Datenverkehr im Internet erhältst, unabhängig von den Protokollen.
Du kannst auch versuchen, einen Tier 2 oder einen spezialisierten Agenten zu beauftragen, da diese in der Lage sein sollten, die Ursache des Problems leichter zu finden.
Falls dein Anbieter alle Details zu der von uns verwendeten Route benötigt, stelle ihm unsere PeeringDB-Seite zur Verfügung und schlage ihm vor, uns direkt zu kontaktieren.
Bis du eine Rückmeldung erhälst, könntest du eine Verbesserung durch die Verwendung eines VPN sehen - aber bedenke, dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist. Es kann helfen, deine Routing-Probleme zu lösen und die Stabilität deiner Verbindung zu verbessern, aber es wird wahrscheinlich deinen Ping leicht erhöhen.

Leider bietet Vodafone (DSL) diese wenn es nur um ein einzelnes Spiel und nicht um ein großes Problem/eine große Einschränkung geht nicht eine konsistente öffentliche IP-Adresse für den privaten Gebrauch an. Man man einfach leider garnichts machen außer vielleicht den Anbieter wechseln oder sowas (Ich hab wirklich einfach alles vom Riot Support durchprobiert und die haben mich aufgegeben). :D

LG Alex
 
Oben Unten