Schnelligkeit trifft auf Präzision: Acer präsentiert OLED-Gaming-Monitore mit rekordverdächtigen 480Hz

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.993
Bewertungspunkte
9.600
Punkte
1
Standort
Redaktion
ASUS hat heute seine neueste Gaming-Innovation vorgestellt: die Predator-OLED-Monitorreihe. Diese neue Serie umfasst drei Modelle – den X27U F3, X32 X3 und X34 X5 – die mit interessanten Funktionen ausgestattet sind, die selbst die anspruchsvollsten Gamer begeistern werden. Höchste Geschwindigkeit für kompromisslose Leistung Der Predator X27U F3 ist ein 27-Zoll-OLED-Gaming-Monitor, der auf hohe Geschwindigkeit und ultraflüssiges Gameplay ausgelegt ist. Mit einer extrem hohen Bildwiederholrate von 480 Hz und einer Reaktionszeit von 0,01 ms (PRT) erleben Gamer eine verzögerungsfreie Reaktionszeit und gestochen scharfe Bilder, die selbst in den actionreichsten Spielsituationen für einen Wettbewerbsvorteil sorgen. Die WQHD-Auflösung (2560 x 1440) sorgt für […] (read full article...)
 
Auf den X34 X5 bin ich wirklich mal gespannt.
Wobei ich in Werbeaussagen immer interessant finde wenn man sowas liest wie "Zwei 5-Watt-Lautsprecher sorgen für hochwertigen Klang".
Muss da der Verfasser nicht selbst zumindest schmunzeln?

Kleiner Hinweis an die Redaktion:
Ihr habt im Artikel immer wieder von ASUS gesprochen - auch z.B. auf den Bildern ist "Quelle: ASUS" angegeben.

Nach 12 Uhr Nachts sollte man keine Gremlins füttern oder Artikel schreiben. ;)
 
Auf den X34 X5 bin ich wirklich mal gespannt.
Wobei ich in Werbeaussagen immer interessant finde wenn man sowas liest wie "Zwei 5-Watt-Lautsprecher sorgen für hochwertigen Klang".
Muss da der Verfasser nicht selbst zumindest schmunzeln?

Kleiner Hinweis an die Redaktion:
Ihr habt im Artikel immer wieder von ASUS gesprochen - auch z.B. auf den Bildern ist "Quelle: ASUS" angegeben.

Nach 12 Uhr Nachts sollte man keine Gremlins füttern oder Artikel schreiben. ;)
Oh viele Dank bin wohl nass geworden 🤣
 
Ist der 31,5-Zöller auch ein OLED?
 
Und wer bitte braucht Wirklich 480 Hz bei einem Monitor ? Solange es keine Roboter für zuhause gibt , welche gegeneinander Antreten in einem EGO-Shooter ist das ganze ein reiner Marketing-Gag. Ab 25 Hz kann das menschliche Auge keine Einzelbilder mehr wahrnehmen . Ab 60 Hz läuft ein Spiel flüssig . Ein Profizocker kann vielleicht noch 120 Hz teilweise ausnutzen wenn er aur Reaktion trainiert ist ( das wären dann 8,33 ms Reaktionszeit -> beim Autofahren rechnet man mit bis zu 1er Sekunde Reaktionszeit !!! ). Bei 480 Hz ist der Input-Lag bereits um einiges höher als die Reaktionszeit des Monitors , geschweige denn der Aufwand und die Leistung welche an die Grafikkarte und die Kühlung gestellt sind .

Weniger kann auch mehr sein ! Die Natur wird es einem Danken.
 
Du sprichst mir aus der Seele, alles über 120Hz ist nur noch krank. :unsure:
 
Oben Unten