Bench Sammelthread : SuperPi 32m

Mitglied seit
Mrz 6, 2021
Beiträge
339
Bewertungspunkte
164
Punkte
43
Alter
55
Standort
Bayern
Super Pi 32M. Hier ist Singlecore Performance gefragt .

Screens entweder mit Benchmate oder Superpi direkt + CPUz screens.

Ich mache mal den Anfang :

4m 27.450s / 267.540 Sekunden

SuperPi 32M.png
 
Ich kann 10M in 16 Sekunden:

pifast_AB_10M.jpg
 
Der Herr ist mein Hirte...

Ich habe nur kein Bock !
 
PI ist einer der wenigen reinen SC-Benchmarks wo Intel glänzt, etwa 1/3 schneller bist du da immer, auch im Vergleich zum 9950X.
Das hat aber nichts mit der wahren SC-Performance zu tun, das ist einfach stark Intel-optimiert.
 
Gönn den Intel nutzern doch auch mal nen kleinen Vorteil wenn die CPUs ohne extreme optimierung schon nichts taugen :p
Machen kann ein AMD nutzer den deswegen auch. Mich würde es zumindest interessieren.
 
Ich hab mal Verschiedene Benchmarks laufen lassen welche die Zahl Pi nutzen.

Für 32M ist Wprime am schnellsten, vor allem auch am Effektivsten.
Das alte Super-Pi braucht mehr Strom und Zeit, wenn man nun die Ergebnis Zeiten ins Verhältnis setzt, naja Rechnen könnt ihr auch. ;)

BenchMate_Overview.jpg
 
Mit steigender Arbeitslast, wird es schneller:

BenchMate_wPrime1024M_AB-ML.jpg

:cool:
 
Ech hab halt leider nur Bulldozer E-Schrott Kerne :ROFLMAO: und keine richtigen :cry:
 
OK, aber laut BenchMate sind das die 16 Atom Kerne mit 189W, da können die P-Cores nichts dafür. :geek:
 
Hätte Intel seine Hausaufgaben gemacht wäre der I9 ein konkurenzfähiger 16 Kerner mit 32 Threads. Bei Gen 15 wirds auch nicht besser.
Daher bleibt es bei mir erstmal die 14. Gen und wenn Ryzen 10xxx kommt werde ich wohl konvertieren :unsure:
Intel wird erstmal nichts besseres brinegn wenn sie beim Big Little konzept bleiben.
Die 189W sind die gesammte aufnahme der CPU nicht nur die E-Cores.
 
Weil ihr es seid, der Test ist schon so alt.

1724580297767.png
 
Zumindest wird es Dir nicht kalt bei 92°C :ROFLMAO:

Fast but not furios :unsure:

Screenshot (35).png
 
Zuletzt bearbeitet :
Pass nur auf, der degradiert schon. ;)
 
Oben Unten