Frage S90C bei Samsung oder MediaMarkt kaufen? Garantie? Wandhalterung?

firejohn

Mitglied
Mitglied seit
Aug 6, 2022
Beiträge
42
Bewertungspunkte
6
Punkte
7
Hi,
ich wollte den Samsung S90C kaufen. Jetzt weiß ich nicht ob ich bei MM oder Samsung direkt bestellen sollte.


Andere Geschichte: Ich kaufe in letzter Zeit öfters bei MM ein, da die RMA Abwicklung eigentlich gut läuft. Man hört z.B. bei Asus schlechtes in dieser Hinsicht. Vllt. behandelt Asus MM als „Kunden“ besser als direkt-consumer Abwicklungen. Ich hatte mal Probleme mit nem Asus Monitor und hatte 2 mal ein gutaussehendes/neuwertiges Gerät von MM erhalten (beim ersten Tausch ging der Monitor erst gar nicht an: Beanstandung der RMA und neues Gerät erhalten). War auch maximal 2 Wochen, aber beim zweiten Tausch hatten sie was vergessen und kam noch nicht bei der Werkstatt an und ich musste es neu anstoßen. Aber kann passieren.


Bei Samsung gibt es eine Cashback Aktion (bekommt man da einfach Geld überwiesen oder wie läuft das?).
Beim Hersteller gibt es auch für zuätzlich 330€ eine Garantie für 5 Jahre.

Bei MediaMarkt kostet die 5 Jahres Garantie 150€.
Zusätzlich bietet MM für 100€ eine Kalibrierung.

Wo denkt ihr ist der Service besser und wie läuft es ab bei einem Garantiefall? Gibt es sowas wie ne Pick-up Geschichte wo der Fernseher abgeholt wird? Weil ich kein Auto hab und das schwierig sein würde diesen in den MM z.B. zu bringen.

Wie sind eure Erfahrungen bei Samsung und MM RMA bezüglich TVs?

Ich hab beim MM Wandhalterungen von Vogel und isy gesehen. Sind die von Vogel empfehlenswert? Welchen würdet ihr kaufen für 65“? Pivot brauch ich nicht ^^


Gruß und Danke im Voraus :)
 
Oben Unten