Frage Ryzen 7 2700x

funkdas

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
633
Bewertungspunkte
259
Punkte
62
edit by helpstar: urprüngliche Frage von @Trigg_Syller
"Kann man diese CPU mit einer 3060TI in einem System laufen lasssen?"



Grundsätzlich ja. Was sollte nicht gehen?
 
Hallo Trigg_Syller

Technisch ist das grundsätzlich möglich. Die 3060ti ist auch eine sehr starke und doch preiswerte Karte. Natürlich nur, wenn man sie zu einem vernünftigen Preis bekommt und nicht beim doppelten des normalen Preises.

Ob es Sinn macht, hängt stark davon ab, was du jetzt für einen PC hast und was du damit machst. Was hast du jetzt für einen PC? Neben den wichtigen Komponenten CPU, RAM, Grafikkarte sind auch das Netzteil und das Gehäuse interessant.
 
Hallo Trigg_Syller

Technisch ist das grundsätzlich möglich. Die 3060ti ist auch eine sehr starke und doch preiswerte Karte. Natürlich nur, wenn man sie zu einem vernünftigen Preis bekommt und nicht beim doppelten des normalen Preises.

Ob es Sinn macht, hängt stark davon ab, was du jetzt für einen PC hast und was du damit machst. Was hast du jetzt für einen PC? Neben den wichtigen Komponenten CPU, RAM, Grafikkarte sind auch das Netzteil und das Gehäuse interessant.
Netzteil habe ich ein 750 Watt enermax
Und gehäuse habe ich ein Kolink obversatory rgb also das passt gehäuse ist größ genug und Netzteil hast genug Watt. Also würde ich kein Bottelneck bekommen mit der CPU?
 
Netzteil und Gehäuse passen. Also steht technisch mal nichts im Weg.

Es kann schon sein, dass der 2700x nicht immer mit der 3060ti mithält. Das kommt ganz darauf an, welche Games du verwendest und welche Bildschirm Auflösung und Frequenz der Bildschirm hat.
 
Oben Unten