Frage RX570 Standbymodus-> manuell in Wattman eingestellte Spannungswerte sind weg

E

evil44

Guest
Folgende Problematik: (hab undervoltet)
Stell ich in Wattman manuelle Spannungswerte für die einzelnen States ein, sind State 1-5 jedesmal weg, wenn ich Win7 in den Standbymodus schick. Nach einem Neustart sind sie wieder da. Kennt jemand diese Problematik? Gibt es dafür Lösungsansätze?
Ich hab beim suchen nach einer Lösung gelesen, dass der Zustand vor dem Standby bei AMD irgendwo in der Registry gespeichert wird und nach dem erwachen von dort wiederhergestellt wird. Dann aber nix weiter dazu gefunden. Nach meinem Kenntnisstand wird die Registry aber doch nur beim neustart geladen oder?

Sys: Sha-R500M / P8p67 / 2600k / RX570Nitro / Win7 64bit /

Grakatreiber ist aktuell. Bei älteren Treiberversionen wird entweder nur State7 oder gar keiner mehr erhalten
 
Was früher die INI-Datei war, ist heute die Registry - eine riesige Müllkippe für Settings & Gedöns. Wenn Wattman startet, liest und schreibt er auch da rein. Solange Wattman läuft, behält der seine Settings im Speicher, die aber auch schon mal verloren gehen können. Die Software hat echt einen Hau diesbezüglich. Wobei ich Dir bei Windows 7 kaum noch Hoffnung mache, dass da was gepatcht wird, wenn es nur unter Windows 7 auftritt. Das System ist tot.
 
Ok dann weiss ich zumindest bescheid danke.
Hab gehofft ich kann da eventuel selbst Hand anlegen.
Schade die Karte lässt sich ansonsten super undervolten und läuft mit 900mv@1250mhz ohne das der lüfter anläuft und frisst dabei nur 85watt.
 
Hab gestern Abend beim rumspielen mit Wattman per zufall die Lösung gefunden. Aus irgendeinem Grund ist mein Sys nur in der Lage maximal 5 States wiederherzustellen. Stellt man im Wattman oben im Graph den max State auf State5 oder weniger, werden die nachfolgenden States ignoriert. Vielleicht hilfts ja mal jemand, der mal ähnliche Probleme hat.
 
Danke fürs Feedback :)
 
Oben Unten