Frage RX 5700 XT Ultra Thicc II / Lüfter funktionieren nicht mehr

V

V0Gi

Guest
Hallo , hätte mal eine Frage bezüglich eines großen Problems das ich habe bzw fragen ob es möglich ist dies zu beheben , und zwar hab ich mir vor kurzem eine neue Grafikkarte geholt (rx 5700 xt Ultra Thicc II) am Anfang hat alles problemlos funktioniert, aber seit 3 tagen macht sie mir die Hölle heiß , die Lüfter funktionieren nicht und laufen gar nicht mehr an. Habe nie hohe temperaturen gehabt (bei vollem Gaming Betrieb nie über 70grad) , zwar liefen sie immer gefühlt 100% wie sich das anhörte aber es störte mich nie da ich es ja nicht so laut mit dem Gehäuse hörte. Jedoch funktionieren die Lüfter nicht zurzeit , ab und zu gehen sie wieder an , aber wieder nach 1 std oder so aus und die Grafikkarte wird mega heiß. Bin echt schon am verzweifeln und habe alle möglichen Sachen probiert , jedoch ohne Erfolg. Beim start des pc laufen die Grafikkartenlüfter kurz minimal an aber dann wieder aus.
Was ich bereits probiert habe:
  • Radeon Software Lüfter Einstellungen anpassen
  • Afterburner Kurve einstellen
  • Alte/neue Grafiktreiber ausprobiert
  • DDU komplett alles runtergelöscht, und wieder installiert
  • Alle Treiber am Pc aktualisiert
  • PC neu aufgesetzt
Vielleicht weiß ja jemand wie ich das problem beheben könnte, das wäre echt super , schon mal ein Danke im Vorraus ! LG
 
Schreib grimm mal ne private Nachricht, der wird wissen, was er tatsächlich alles versucht hat, das muß er ja nicht zwingend alles aufgezählt haben. Ansonsten gilt: zurück damit wegen eines Defekts.
 
Zuletzt bearbeitet :
Beim Start gehen die Aus wegen dem nofan feature, die Lüfter sollten nur drehen beim Spielen über so 60°C

Würde auch sagen, dass die Karte/Lüftersteuerung nen Defekt hat, wenn die Lüfter trotz hoher Temperatur >60°C ausgehen. Ist wohl nen Garantiefall
Herstellergarantiedrei Jahre nach Registrierung (innerhalb von 30 Tagen nach Kauf, Standard: zwei Jahre, Abwicklung über Händler)
 
Oben Unten