Frage RTX3070

CasperCnx

Neuling
Mitglied seit
Mai 3, 2023
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Habe mir eine 3070 zugelegt und seit dem startet der pc sobald ich ingame gehe neu aber rgb im pc bleibt an
Vermutung meiner seite ist das mein netzteil zu wenig leistung bringt
 
Willkommen CasperCnx

Was hast du sonst so verbaut? CPU, Mainboard, RAM, Netzteil (genauer Typ), welche 3070, ... . Dann kann man etwa abschätzen, ob das Netzteil ausreichen sollte oder ob es knapp ist. Bei den hohen Lastspitzen der neuen Grafikkarten kann es aber leider auch passieren, wenn eigentlich genug Reserven da sind.
 
Willkommen CasperCnx

Was hast du sonst so verbaut? CPU, Mainboard, RAM, Netzteil (genauer Typ), welche 3070, ... . Dann kann man etwa abschätzen, ob das Netzteil ausreichen sollte oder ob es knapp ist. Bei den hohen Lastspitzen der neuen Grafikkarten kann es aber leider auch passieren, wenn eigentlich genug Reserven da sind.
habe verbaut
CPU: Ryzen 7 3800X
Mainboard: ASRock B450 Steel Legend
Ram: Corsair Vengeance 32GB 2 mal 16GB
Netzteil: bequiet Pure Power 630W 80+Bronze
und die Gigabyte RTX 3070 OC 8GB
 
Ist es das Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31?

Das Handbuch findet man, wenn man hier nach L8 sucht:

Das ist von der Bauart schon ein älteres Netzteil das durch die Auslegung der 2 Rails mit den Lastspitzen solcher Grafikkarte Mühe haben kann.
 
Ist es das Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31?

Das Handbuch findet man, wenn man hier nach L8 sucht:

Das ist von der Bauart schon ein älteres Netzteil das durch die Auslegung der 2 Rails mit den Lastspitzen solcher Grafikkarte Mühe haben kann.
ja das ist das L8
und die frage ist wenn ich mir jetzt ein neues netzteil hole ob die sache damit erledigt ist oder ob es an etwas anderem liegt
 
Das lässt sich nur durch ausprobieren feststellen, einfach ein neues pure power 11 mit 700W oder so kaufen und ausprobieren
 
Oben Unten