Frage rtx 4080 super gpu platine/chip grösse (länge,breite)

SailorSaturn44

Mitglied
Mitglied seit
Nov 21, 2021
Beiträge
43
Bewertungspunkte
20
Punkte
8
Standort
deutschland , bayern
hi^^
da ich nirgendwo anders fündig geworden bin frage ich hier mal direckt , velleicht weis ja jemand die antwort:
mich würden wegen möglichen kryosheet kauf für die 4080 super , die platinen und die chipgrösse
intresseiern , also die länge und die breite jeweils , da ich diese nirgends gefunden habe und immer nur
die flächenangabe und dies mir in diesen fall nicht weiter hilft , wollte ich hier fragen ob jemand
zufällig diese daten kennt?
ps : füge bild hinzu so das man sieht welche angaben ich benötige (eingezeichnete pfeile)

danke schon mal in vorraus :)

MFG
SailorSaturn44
 

Anhänge

  • rtx 4080 gpu chip.jpg
    rtx 4080 gpu chip.jpg
    335,3 KB · Aufrufe : 4
Hallo SailorSaturn44

Ich habe keine 4080, aber die Masse kann man aus der Flächenangabe ungefähr berechnen. Der Chip hat ein Seitenverhältnis von etwa 1 zu 1.6. Für die Fläche von 379 mm2 müsste er somit etwa 15.5 x 25 mm haben. Ich vermute, dass mit Chipfläche nur die mit Transistoren belstückte Fläche gemessen ist. Das Silizium kann auch auf allen Seiten noch einen mm grösser sein.
 
danke für die info , sollte jemand noch die genauhen masse kennen bitte schreiben^^ :)
werde dann wohl wegen möglichen verrutschen bei installation des kryosheet pads wohl die grösse 33x33 nehmen ,
so kann ich sicher sein das alles passend ist und das überstehen des pads macht da keine probleme da ich die smds
eh mit flüssiggummi oder kapton tape isoliere und so ein möglicher kontackt nicht stattfinden kann und alles geschützt sein müsste.

danke nochmals für die info :)
 
Du kannst das Pad auch vorsichtig zuschneiden. Dann reicht 33 x 33 vermutlich für zwei Grafikkarten. Wenn kein Flüssiggummi oder so vorhanden ist, geht auch Weissleim. Bei meinen Modellfliegern habe ich so schon manchmal etwas isoliert.
 
@Martin Gut habe vorhin mal nachgeschaut gehabt , 25x25 ist echt bissle klein passt geade so , alsi nicht viel spielraum , habe nicht nachgemessen , aber habe 25x25 pad zum vergleich gehabt siehe bild.
also werde dann 33x33 nutzen , ist schon besellt^^
und danke für deine info^^ :)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    498,2 KB · Aufrufe : 7
Da würde ich 25 x 25 nehmen. Es muss ja nicht überstehen. Aber grösser macht auch nichts
 
Oben Unten