Frage Riser Kabel Empfehlung 30cm

Taco

Veteran
Mitglied seit
Dez 23, 2020
Beiträge
114
Bewertungspunkte
25
Punkte
28
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe ein neues Case für meine Workstation, welche die GPUs via Riser Kabel anbindet.
Da ich leider noch nie mit Risern gearbeitet habe, fehlt mir da völlig die Kompetenz.

Daher würde ich gerne von euch wissen, welche Riser qualitativ am besten sind.
Die längsten müssen im Bereich von 30cm sein und mit 4090ern harmonieren.

Geld spielt keine Rolle.

Vielen Dank! Thomas

a6bolmi15so5oszlsomw.jpeg
i7lm168rvvpmgoffkfql.jpeg
wgzyzalwcsipj8bderj7.jpeg
 
Hab einige ausprobiert bis ich was passendes gefunden hatte was Länge und Montage angeht. Hat das Case Befestigungspunkte für das Riserkabel? Bzw Maßvorgaben? Sonst wird das nämlich die Auswahl schon gehörig einschränken. Ansonsten hatte ich mit keinem wirklich Probleme. Waren alle PCI-E 4.0.
 
Danke. Befestigungspunkte, Ja. Aber leider keine verbindlichen Infos zur Länge. Nur das man mit 30cm im Durchnitt am besten fährt und das es 90° Kabel sein müssen. Es ist halt ein Kleinserien Gehäuse, da ist noch viel "try and error" angesagt.

Screenshot 2023-09-22 072600.png
 
Ich woltle z.B. das Thermal Grizzly TG Riser Kabel kaufen, bis mir jemand sagte, dass das mit 4090ern nicht gehen sollte. Zumindest bei ihm nicht. Wobei es ja alle nötigen Spezifikationen aufweisst.
 
Da würd ich nun auch nix drauf geben wenn die Spez. eingehalten werden. Ja gut, aber du wärst ja mit der platte notfalls noch etwas flexibel, da lassen sich ja auch noch andere Punkte bohren und mit den Abstandshaltern montieren.
 
3M.
 
Oben Unten