Frage RGB Fusion Konfiguration/Anschluss

N

NeroF90

Guest
Hallo Allerseits,

ich habe mir erstmalig nach vielen Jahren mal wieder einen PC zusammengebaut. Nun habe ich allerdings Probleme beim Anschluss diverser beleuchteter Lüfter an die RGB Schnittstelle.

Mainboard: Gigabyte ROG Strix B450 Pro
AIO: Cooler Master ML240R RGB
Gehäuselüfter:
3x CoolerMasterFan MF120R ARGB
1x Sharkoon Shark Blades RGB Fan

Auf dem MB gibt es mehrere RGB Header, an einen von diesen (D_LED2) habe ich den Controller der AIO angeschlossen an welchem ich die Lüfter der AIO, die Pumpe sowie den sharkoon lüfter angeschlossen hab. Die 3 Cooler Master Lüfter hatte ich zunächst über ein splitter kabel auch an dem Controller, diese haben aber überhaupt nicht geleuchtet (zumindest nicht mit dem Splitter kabel, sonder nur wenn ich je einen Lüfter einzeln verbinde), sodass ich versucht habe diese getrennt ans MB anzuschließen (D_LED1), leider ohne Erfolg.

Über die RGB software habe ich nun versucht die Farben anzupassen mit dem ergebnis, dass ich das Mainboard und den RAM zum Farbwechsel animieren kann, jedoch der rest (ausser dem 3CM Lüftern) dauerhaft einfarbig blau leuchtet.

Hat jemand von euch erfahrung mit dem anschluss von adressierbaren RGB lüftern und könnte mir hier weiterhelfen.
 
Der Thread ist wohl untergegangen. Hastes hinbekommen?
 
Hi, ja im Endeffekt war eins der splitter Kabel defekt, habe das gegen ein anderes getauscht und die Lüfter direkt an einen der Header angeschlossen.

Der LED Controller reagiert jedoch immer noch nicht auf die externe Steuerung durchs MB.
 
BIOS aufm letzten Stand? Oder gibt es da eventuell ein kleine Hilfsproggie von Gigabyte?
 
Oben Unten