Frage Radeon W5700 wird nicht von MPT erkannt

mia14112

Neuling
Mitglied seit
Sep 6, 2024
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Das Dropdown wo ja die GPU's angezeigt werden sollten bleibt einfach leer.
Capture.JPG
Probiert habe ich auch schon das Bios zu laden, dann die Änderungen vorzunehmen und als .reg zu speichern.
Hat auch nicht funktioniert. Es ist weiterhin alles gesperrt.
Das RX5700er Bios funktioniert zwar ansich, aber nur ohne Display Output. Sobald man das Flasht gehen leider keine Ports mehr.
Ist also auch keine Option für mich.

Ich schaffe es also nicht die Karte irgendwie zu übertakten usw.

Bitte um Hilfe! Danke <3

Getestet habe ich es mit 2 Treiberversionen. Einmal mit 24.5.1 und einmal mit der die Windows automatisch holt (Ist irgendeine aus 2023)
 
Die Workstation Grafikkarten funktionieren nicht, das hat AMD damals schon alles verdongelt. :(
 
Probiert habe ich auch schon das Bios zu laden, dann die Änderungen vorzunehmen und als .reg zu speichern.
Hat auch nicht funktioniert.
Falls du den richtigen Key erwischt hast, dann funzt es nicht. Kann aber auch sein, dass du die SPPT unter 0000 gespeichert hast, während deine Radeon unter 0001 oder höher zu finden ist. In dem Fall wirst du die Adresse in der Registry-Datei anpassen müssen.
 
Die Workstation Grafikkarten funktionieren nicht, das hat AMD damals schon alles verdongelt. :(
Oh, wann ist das denn passiert? Ihr habt ja damals die W5700 wassergekühlt und übertaktet!
Falls du den richtigen Key erwischt hast, dann funzt es nicht. Kann aber auch sein, dass du die SPPT unter 0000 gespeichert hast, während deine Radeon unter 0001 oder höher zu finden ist. In dem Fall wirst du die Adresse in der Registry-Datei anpassen müssen.
Hmm, muss ich nachsehen. Mache ich dann am Dienstag wenn ich wieder bei diesem PC bin.

Eine Sache hab ich noch gelesen und zwar, dass die R.ID Treiber vielleicht helfen könnten. Wenn das mit dem .reg File nich hin haut probier ich das mal. Danke mal für den Input!
 
Oben Unten