Frage Probleme mit der Netzwerkkonnektivität

Ferid

Neuling
Mitglied seit
Mai 13, 2024
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Canonical ID
Windows 11
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich ein Windows 11 auf zeytech.de gekauft und auf meinem Laptop installiert und seitdem habe ich regelmäßig Probleme mit der Netzwerkkonnektivität. Mein WLAN wird häufig nicht erkannt oder die Verbindung bricht ständig ab, was besonders ärgerlich ist, wenn ich an Online-Arbeiten oder -Meetings teilnehmen muss. Ich habe schon versucht, die Treiber zu aktualisieren und einige Einstellungen zu ändern, aber bisher hat nichts wirklich geholfen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Lösung parat? Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Ferid

Vielleicht könnten ein paar Informationen weiter helfen. Lief es vor der Neuinstallation problemlos? Was hast du für einen Laptop. Was läuft so auf dem Laptop, was Internet braucht. Hast du in verschiedenen W-LAN-Netzen Probleme? Haben an den Orten auch andere Leute Probleme mit dem W-Lan. Kann es sein, dass das WLAN an diesem Ort überlastet ist durch viele aktive Netze mit vielen Geräten?

Wie hast du die Treiber aktualisiert? Hast du alle Treiber geladen, die du auf der Herstellerwebseite des Laptops findest?

Davon abgesehen gilt bei W-LAN immer noch die alte Funkerweisheit. Wer Funk kennt, nimmt Kabel.
 
Hallo Ferid,
was auch noch interessant wäre in dem Zusammenhang ob Du irgendeine Art von VPN Client auf dem Gerät hast.
 
Vor der Installation mit Windows 10 lief alles bestens. Habe alles ausgestellt und deinstalliert, läuft trotzdem nicht.
 
Oben Unten