Frage Probleme durch A0 Stepping bei RX 7900XTX GPU?

BZNMoasta

Neuling
Mitglied seit
Nov 10, 2022
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
was denkt Ihr:
Ist was dran an der Vermutung, dass bei der AMD RX 7900XTX Hardwareprobleme mit/wegen A0-Stepping bestehen?

BG
BM
 
Schwer zu sagen, aber die Ankündigungen die AMD machte... und die dann manche Karten nicht erreichen... lassen mich aktuell fragend zurück.
Herb dann allerdings für nVidia, denn wie hier gestern schon wer schrieb, steht die Leistung (ohneRT - bitte kein geflame) ja gegen ne 4080 ja schon ordentlich da... wenn das silicone also teil-Schrott wäre und dann immer "noch" diese Leistung... wird es interessant...
Aber als EarlyAdopter käme ich mir noch mehr verarscht vor wie sonst üblich (Bei allem und in allen Lagern!)
 
Da geb ich Dir Recht! Wenn da was dran ist und die Leistung dadurch tatsächlich beeinflusst wird, dann wird die nächste Revision der Karte brachial für diesen Preis! Allerdings braucht sie diese Leistung auch, denn eine 4o9oTi und eine 4o8oTi stehen bestimmt schon bald in den Startlöchern.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich sehr gefreut, dass ich ein Exemplar ergattern konnte! Nun werde ich sie aber sobald sie da ist wieder Retoure schicken, denn das ist mir zu heiß für 1000+€ - leider… :-(
 
Ja, ich bin da aktuell noch hin und her gerissen.... :-( Einerseits ist ja Leistung da... aber andererseits.... ich weiß ja noch nicht.... :-(
 
Bei mir muss dann meine XFX MERC 319 6900XT Black noch einbisschen erhalten ;-)
 
Herb dann allerdings für nVidia

Herb ist für Nvidea gar nichts.
Wenn die 7900XTX dann mal die Kinderkrankheiten durch bessere Treiber in den Griff bekommt,bringt Nvidea einfach eine weniger kastrierte 4080 Ti an den Start.
Es gibt immer noch Hopper,bei der Nvidea viel mehr verdient,als mit den paar Gaming-Enthusiasten.
Zudem ergänze ich mal,das außer Rt und DSSL,noch andere Vorteile bei Nvidea Karten weiterhin bestehen bleiben.
In professionellen Bereichen,kann AMD noch lange nicht mithalten...
CUDA, OptiX, und AI sollte man da nicht vergessen...:)
 
Es sind ja jetz schon einige 7900XTX ausgeliefert - mich würde interessieren, ob hier Auffälligkeiten sind bzw. wie man selber testen oder nachprüfen kann, ob man (falls sich die Annahme bestätigt) betroffen ist.
 
Oben Unten