Frage Preisverfall Intel Core i7 - i9 13-14xxx - Werden wir es noch erleben.

DDR5Opfer

Veteran
Mitglied seit
Sep 27, 2022
Beiträge
110
Bewertungspunkte
11
Punkte
18
Von den stabilen Preisen her sieht es ja nicht so aus als würde sich nach dem Fiasko noch groß etwas bewegen.

Was denkt ihr? - Kommt da noch etwas?
 
Die Verkäufe sind auch immer noch gut, die wenigsten Interessenten erfahren überhaupt etwas über die neuesten Hardwareprobleme.
Im MM, bei Amazon und ebay ist die Beratung eben nicht die allerbeste. :)
 
Glaube auch nicht, dass da was vor der neuen Gen passiert. Dazu kommt die zu bald und eine massive Preissenkung käme bei Intel vermutlich einem Anerkenntnis „es gibt Probleme“ zu nahe. Wenn ich mir das bisher Geschehene anschauen und mich mal in Intel hinein versetze, würde ich das jedenfalls jetzt auch noch weiter aussitzen und hoffen, dass mit der nächsten Gen alles wieder ruhiger wird (und Preisanpassungen eben ganz normal bei älteren Gens erfolgen).
 
Die Preise fallen anhand der "Degenreation" und stabilitätsprobleme auf dem gebrauchtmarkt schon recht heftig. ich habe für einen I9 14900kf ein kleinwenig mehr gezahlt als noch vor 4/5 Monaten ein I5 gebraucht gekostet hat
Auch kombinationen aus MB und CPU gehen weit unter einem üblichen Marktwert weg. Mit glück kann man noch "den Käufer" finden der mehr Zahlt.
Momentan ist es günstiger ein High end LGA 1700 System zu bauen als ein standard/midrange AM5. Alle "Ratten" verlassen das sinkende Intel Schiff. Entsprechend ziehen die AMD preise ordentlich an. Als Beispiel der 7800X3D war vor knapp 6 Wochen für 299€ erhältlich und liegt heute bei 377€ (30.08.2024).
Für Leute wie mich teils ein Glückfall.So kann ich meine Family Systeme günstig upgraden. Schade nur das die leute wissen das die 12te Gen. funktioniert und die bräuchte ich für die Frau :ROFLMAO:
 
Oben Unten