News PCB-Bilder von AMD Navi lassen ein 256-Bit Interface mit GDDR6 vermuten

P

Paul Stanik

Guest
AMD-Logo-2.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Erst bescheinigen die screens 256bit SI danach lassen sich diese nurnoch vermuten ?
Ich würde vorschlagen“entscheiden Sie sich „
 
Ich bin mal gespannt, ob die Bilder stimmen. Für mich sieht das dargestellte PCB stark nach einer "Heizung" aus. Ich hoffe das ich mich irre, oder die Leistung entsprechend gut ist.
 
Buildzoid meinte in seinem Video zu dem PCB das die 3 Löcher rechts von den VRMs auf einen Blower-Fan hindeuten. Ich hoffe daher, dass des nicht eine "Gaming"-Karte wird, sonst ist das eine "neue" R9 290X weil das Teil 250 bis 300 Watt-Leistungsaufnahmen haben kann (2x8-Pin-Stecker).
 
DHE Kühler würden aber einen großen Vorteil bringen, vorausgesetzt die Karte bleibt um die 150 bis 180 Watt
und für Navi Big überlässt man diesesmal ausschließlich den Boardpartnern.
 
Referenzplatinen haben immer diese Löcher, auch bei Nvidia. Egal, was dann draufkommt. Der Grund liegt in den Workstation-Karten, die immer mit DHE-Kühlern geliefert werden und sich fast immer die gleiche oder eine ähnliche Platine teilen. Die Entwicklung erfolgt aber stets auf der gleichen Basis, denn man zahlt das ja nicht zweimal. Man kann auch wirklich aus jedem alten Fakt eine neue Heißluftwelle produzieren... :D
 
Oben Unten